Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco 1.4 160 PS auf R-Front Umbau
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine originale "R" Front bestellt. Diese ist bereits lackiert. Und es wäre fertig für die Montage!

Nun habe ich folgendes Problem.Wohin mit den Blinkern? Da die Blinker beim originalen Scirocco "R" in den Scheinwerfern verbaut sind, habe ich gerade ein Problem.

Ich habe im Netz bereits geschaut, über "Dectane" kann man folgendes bestellen:

https://www.dectane.de/product_info.php?...smoke.html

Dann müsste ich zwar auf meine Originalen Tagfahrlichter vom "R" verzichten, wäre jedoch eine Lösung. Allerdings habe ich nun auch Seiten entdeckt, wo geschrieben wird, dass diese nicht für eine originale "R" Stoßstange sind. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Passen diese in die original "R" Stoßstange?

Ich möchte nicht die "R" Scheinwerfer für ~700€ bestellen. Die Front etc. war schon teuer genug!

Habe mir auch schon überlegt, im Grill Blinker vom 2er Golf z.B. anzubringen. Aber sind noch notfallpläne!

Es gibt bestimmt jemanden der bereits Erfahrungen gesammelt hat. Ich benötige dringend Tipps und Hilfe!!! :=)

Danke Jungs,

Euer Ingo
Zitieren
#2
es gibt viele Showrooms wo passende Lösungen präsentiert wurden Wink

habs mitm anderem Forum verwechselt..

ich hatte da wo die LED-TFL's reinkommen die Blinker reingeklebt, bis ich komplett auf Xenon inkl. LED-TFL umgerüstet hab

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
@bkrueml:

Problem ist, wenn ich komplett auf xenon etc. umrüste, müsste ich wahrscheinlich zwischen 1000 - 2000 € hinlegen. Ist mir bissl zuviel Geld... :-(

Gibt es noch Vorschläge? Oder kennt Ihr Firmen, welche LED + Blinkerumbau anbieten? Eine 2:1 Lösung?

Grüße

Ingo
Zitieren
#4
Also ich hab die TFL und Xenons nachgerüstet. Hab nicht mehr als 800 für alles bezahlt. Da war der Umbauer mit dabei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#5
Schau mal im Showroom, da gibts jemanden der hat bei der R-Front die Halterung für das R-Tagfahrlicht entsprechend bearbeitet, damit die originale Standlicht-/Blinker-Kombination reinpasst.
Ist wohl die eleganteste und schönste Lösung, abgesehen vom kompletten Umrüsten auf R-Scheinwerfer Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
@DeXxa:
kannst du mir genau sagen wo? Habe leider den richtigen Eintrag gefunden... Sad
Zitieren
#7
Bisschen suchen und man wird fündig (2. Seite, Beitrag Nr. 31):
Mein Grüner!!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Hi.
Ich habe auch auf die R Front umgerüstet. Wollte auch kein Xenon und mir wurden die Blinker eingepasst.
[Bild: a5yhy9u3.jpg]
Da muss bei der Stossstange der Halter für das TFL zurechtgedremelt werden. So lange bis eben der Blinker passt. Dieser wird dann mit Kleber (bei mir Sikaflex in schwarz) in die Lufteinlässe eingeklebt.
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#9
Ich möchte unbedingt die TFL vom "R" behalten. Deshalb habe ich jetzt folgenden Plan... =)

Habe gestern Golf 2 Seitenblinker in schwarz bestellt. Diese sind nicht zu groß. Und müssten eigentlich in den Grill passen. Werde diese dann, wenn es optisch gut aussieht schön im Grill platzieren. Neues Kabel verlegen, fertig! :-)

Dadurch, dass die Blinker schwarz getönt sind, fallen sie im Grill nicht weiter auf. :=)

Ich kann ja ein Bild posten, wenn er fertig ist. Und es so aussieht wie ich es mir wünsche :-))

Ich danke Euch jedenfalls für Euer feedback. Und den Tipps.

Danke/Grüße
Ingo
Zitieren
#10
Ingo,'index.php?page=Thread&postID=65400#post65400' schrieb:Ich kann ja ein Bild posten, wenn er fertig ist. Und es so aussieht wie ich es mir wünsche :-))
Bitte darum Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste