Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hologramme entfernen
#1
Hallo zusammen,

bin ja seit einiger Zeit leider nicht mehr unter den Scirocco-Fahrern, aber da ich immer noch regelmäßig im Forum verkehre und hier ja kompetente Leute unterwegs sind Big Grin , frage ich mal in die Runde...

Nach dem Kauf von meinem neuen (gebrauchten) Auto habe ich 2-3 Hologramme auf dem Lack entdeckt, da wohl das Autohaus oder der Vorbesitzer mit etwas viel Elan poliert hat. Es fällt nicht dolle auf, aber da ich halt ein Pedant bin, was den Lack angeht, seh ichs halt.

Bekomme ich die Hologramme denn irgendwie weg oder ist der Lack an den Stellen einfach hinüber?
Über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden.

Danke schonmal!!

alex
Zitieren
#2
Hologramme bekommt man eigentlich schon weg, allerdings wäre ein Bild aufschlußreicher. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#3
Mit einer Excentermaschine mit einem weichen bis mittelharten Pad mit einer Finishpolitur sollte das ganz gut zu bewerkstelligen sein.
Würde da eine DAS6 (oder Derivate) und zB. die Lake County CCS High Gloss Pads in weiß (haben noch eine spezielle blaue Schicht oben drauf die es für Anfänger schwieriger macht neue Hologramme zu produzieren) mit zB. Menzerna SF4000. Gehen natürlich auch andere Produkte, wäre jetzt aber mal spontan meine erste Wahl da es die Teile meist in irgendwelchen Starterpacks zusammen zu kaufen gibt und man eigentlich nichts kaputt/falsch machen kann.
Zitieren
#4
Danke! Muss mal gucken, ob ich da nicht zu einem Aufbereiter gehe, da ich selbst keine Excentermaschine habe.
Zumindest weiß ich jetzt, dass man die Hologramme auch wieder wegbekommt!

Ich guck aber trotzdem mal, ob ich am Wochenende Bilder machen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste