Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hagelschaden ! :/
#1
Hi Rocco's

mein Rocco, BJ 2012 hat nun letzte Woche seinen ersten Hagelschaden bekommen.

Hab es der Versicherung gemeldet... am Freitag ist mein Termin.

Motorhaube, Dach, beide Türen, linker und rechter Heck, vorne rechts und links von der Motorhaube ebenfalls.. all diese Stellen sind vom Hagel stark betroffen.
Klein und auf dem ersten Blick nicht zu sehen, aber bei genauem Betrachten sieht man, dass es unendlich Dellen sind.

Geld nehmen oder reparieren lassen ? :/
Ich weiß ja erst am Freitag einen ungefähren Preis.
Wird ja wahrscheinlich teuer sein, da es ja gerade einmal 3900km hat.


liebe grüße
Zitieren
#2
schwere entscheidung!
ich habe meinen machen lassen und zum glück wurde richtig gut gearbeitet!
bei mir waren es übrigens 6500€ schaden!
ich hoffe, dass bei dir nicht so viel lackiert werden muss!
Zitieren
#3
Oh das ist hart. ?(
Wie sehr vertraust du der Werkstatt?
Don't smoke weed! Smoke tires! :evil:
Zitieren
#4
Erstmal die Schadendaten, also den € Betrag abwarten.
Danach ein seeeehr langes Gespräch mit dem Händler führen und am besten auf Gutachten regulieren und umsteigen auf den 2,oer.
Zitieren
#5
also ich würde den Hagelschaden immer reparieren lassen.
Kostet lediglich die Selbstbeteiligung sofern vorhanden.

Habe meinen Hagelschaden damals auch machen lassen.
Da wurde auch sehr gut gearbeitet. Lackiert werden musste aber nix.
Zitieren
#6
Ich habe mal von Geschichten gehört, dass Leute schon einen Umtausch vom Auto bekamen, da es nicht einmal ein halbes Jahr alt war und durch starkem Hagelschaden beschädigt war.

Kann sowas sein ?


BTW://

1. Ich muss zum Gutachter von der Versicherung. - ist ein Sammelgutachten.
2. Werde ich es denke ich nicht reparieren lassen, da es niemals so sein wird wie frisch aus Wolfsburg.
Zitieren
#7
@macelin: Ich habe zuletzt den Hagelschade ( 60Dellen alleine auf dem Dach und ca. 30 ringsherum verteilt) meiner Schwiegermutter beseitigen lassen ( Polo 6R).
Ohne Witz, selbst mit einem LED Strahler konnte ich nichts mehr entdecken. Und ich bin in solchen Sachen wirklich äußerst Penibel. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#8
Heute gabs ein Gutachten.

Aufm Dach waren knapp 350 Dellen.
Auf der Motorhaube aufgerundete 120 Dellen.

Das wären 470 Dellen. Plus die restlichen an der Karossiere waren es 580 Dellen.

Wie schon erwähnt, das Auto ist 3 Monate alt. Abzüglich Mwst. rechnet mir die Versicherung einen Betrag von 2500 € !
Ein sehr lächerlicher Preis ! Ich habe genug andere gesehen, die weniger Dellen haben und deren Wert vom Auto 1/3 von meinem Scirocco sind jedoch mehr Geld erhalten.
Zitieren
#9
Dann lasse ein Gegengutachten erstellen.
Allerdings musst du das erst einmal selber zahlen.
Oder du sprichst noch einmal mit der Versicherung und sagst Ihnen das du damit nicht einverstanden bist.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste