Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Carbonfolien reinigen??
#1
Hi Ihr,

wollte mal fragen wie diejenigen unter euch die ebenfalls eine Carbonstrukturfolie haben diese reinigen bzw. pflegen?
Hab mir am Freitag den Difusor folieren lassen und hab die Gelegenheit genutzt und gleich mal den Folierer gefragt. Dieser hat mir empfohlen am besten den Kunststoff Tiefenpfleger matt von A1 zu nehmen. Da ich selbst ausschließlich A1 Produkte verwende und mit diesen sehr zufrieden bin hab ich mir diesen gleich gekauft. Allerdings muss ich sagen das mich der Effekt auf der Folie nicht zwingend überzeugt.

Vielleicht können mir einige von euch ein paar Tipps geben?! :thumbsup:

im voraus schon mal vielen dank an euch!!
Zitieren
#2
Für leichten dreck tuts normales Shampoowasser, zwischendurch einen Detailer, am besten nicht Silikon oder Carnaubahaltig (Meguiars #34 eignet sich hervorragend) und wenns vorher auf materialverträglichkeit getestet ist, ist ja bei Folie nicht so schwer, einfach mal nen Tag die Folie reintunken ... eine All Purpose Cleaner Mischung. Schön mit Schaumsprühflasch aufsprühen und dannach mit ordentlich Wasser klarspülen.
Zitieren
#3
Man muss nicht immer gleich zu den Mega-Reinigern greifen....

Ein Mikrofasertuch (feucht) mit klarem Wasser tut´s auch!
Zitieren
#4
Ich benutze auch ausschließlich Shampoo und Wasser für solche Sachen und wenn Mann es regelmäßig Pflegt hat Mann damit auch keine Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste