Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radschrauben
#1
Mahlzeit,

kann mir jemand bestätigen das ich meine Serienradschrauben bei dem Helios vom Phaeton verwenden kann?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#2
wieviele ganze Umdrehungen kannste sie reinschrauben?
Zitieren
#3
Keine Ahnung, hab die Felgen nicht hier.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#4
Müsste passen. M14x1,5 Kugelkopf mit 27 mm Gewindelänge, kannst ja mal nachmessen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
So, hab dann mal geschaut. Passt. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#6
Ne andre Frage, passt aber zum Thema!

Und zwar hat von euch jemand Erfahrung damit wie man die Radschrauben am besten färbt?

Pulverbeschichten? ?(

Beim anziehen der Schrauben soll natürlich nichts abplatzen oder so, oder hat jemand ne andre Alternative?
Zitieren
#7
Hab mich damit auch schonmal beschäftigt, bin aber bisher auf keinen grünen Zweig gekommen...

Manche meinen Pulverbeschichten sei die beste Lösung, dabei muss man aber aufpassen, dass nicht zu dick beschichtet wird. Ist aber auf kein Garant dafür, dass beim anziehen/lösen nix abplatzt...
Dann gibts welche die haben die Dinger einfach mit ner Spraydose angesprüht und wenn mal was abgeplatzt ist, haben sie mit Nagellack nachlackiert (kommt aber halt auch immer auf die Farbe drauf an).
Einige haben auch gemeint eloxieren wäre ein tolle Lösung, aber nach ein wenig googlerei hab ich rausbekommen, dass man nur Aluminium schrauben eloxieren kann -.-

Fazit meiner Recherchen war dann, dass ich sie entweder selbst ansprüh und mit kleinen Macken leben muss bzw. diese nachbessern muss oder ich kauf mir gleich färbige Radschrauben (was bei mir aber ein großes Problem ist, da ich die Serienschrauben in längerer Variante fahre und die gibts natürlich nicht in Farbe oder auch einfach nur schwarz :cursing: ).
Deswegen werd ich im Frühjahr mal die Spraydosen-Variante probieren - wenns nicht hinhaut, muss ich sie halt wieder abbeizen und bin wieder am Anfang...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Plasti Dip? muss man dann immer nur nach Montage erneuern

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#9
Stimmt das wär eigentlich garkeine blöde Idee! Wink

Hmmm... was mach ich jetzt? ?( Big Grin

Die Sprühfolie ist ja auch nicht wirklich billig, kostet ja auch um die 50€...

Glaub das ws Pulvern wird und beim anziehen n'wenig klebeband drüber dann sollte dass hinhaun....hoffentlich ^^
Zitieren
#10
Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, würd ich dir gleich zu farbigen Schrauben raten - kommt halt drauf an, welche du brauchst Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste