Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polieren und Versiegeln
#1
Mit welchen Mitteln poliert und versiegelt ihr euer auto? hat mir wer eine genaue ( video ) anleitung fürs polieren und versiegeln. leider habe ich es noch nie gemacht und würde es gern bei mir mal machen. nach 3 jahre sollte man es glaub schon mal machen, oder?
Zitieren
#2
Schau mal hier: Versiegelung

Desweiteren findest du in youtube ein paar videos unter zaino zum Beispiel.
Aber so einfach ist die Sache nicht, das ist ein sehr umfangreiches Thema...

Exzenter- oder Rotationspoliermaschine

Naja also nach drei Jahren das erste mal ist schon übel 8o Ich bereite meinen zwei mal im Jahr komplett auf und zwischendurch bekommt er regelmäßig seine Einheiten die er braucht Big Grin
Zitieren
#3
Wie so etwas aussehen kann inkl. den einzelnen Zwischenabschnitten kannst u.a. auch in meinem Showroom-Thread nachlesen/anschauen (Link verweist bereits auf den ersten passenden Beitrag + die darauf folgenden): Stefans Rocco R - dazu sei aber gesagt dass sich die Verarbeitungsweisen von Produkt zu Produkt und Hersteller zu Hersteller zum Teil erheblich unterscheiden. Eine allgemein gültige Vorgehensweise zum Versiegeln zu treffen wäre damit also unpraktikabel.

Was ne gute Versiegelung am Ende bewirkt kann man in den folgenden beiden Videos betrachten (hier: Wolfs Chemicals Hard Body).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fEvsPM2ECz8[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nIpZZD9NGzs[/youtube]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Hey,

also Ich hab Heute mal das gute Wetter genutzt und den kleinen Rocco sauber gemacht Smile

[Bild: 20130415_172058s7lh2.jpg]

nu glänzt er wieder :hurra
Gruß

Benny
Zitieren
#5
Sehr schön! Jetzt darfst bei meiner kleinen ran Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
Immer her damit, vielleicht erarbeite ich mal ein Forumsangebot :prost
Gruß

Benny
Zitieren
#7
Zum versiegeln kann ich dir DoDo Juice
Supernatural hybrid wärmstens ans Herz legen. Sehr ergiebig , hohe Standzeit sowie ein wirklich hammergeiler Glanz nach circa 1-2 Stunden
LG

Cutty
Zitieren
#8
Wie definierst du hohe Standzeit?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
6 monate circa je nach dem wie ordentlich man arbeitet. Also kneten Lackreiniger etc. Sowie ob man scharfe Shampoos nimmt die es wieder abnehmen

LG

Cutty
Zitieren
#10
Hab heute auch poliert und anschließend versiegelt, aber wie geht man eigentlich in nächster Zeit beim Waschen am Besten vor?

Trotz der Hartwachsversiegelung das Sprühwachs drüber oder besser weglassen?
Am Besten wahrscheinlich nach dem waschen mit Detailer einsprühen oder? (Ist halt auch wieder ein ziemlicher aufwand Rolleyes )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste