Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrerspiegelabsenkung (bestellt aber nicht vorhanden)
#11
Wie geil ist das denn? Ich habs auch bestell und es ist nicht vorhanden.

Die 2 Autos die du gefahren bist haben eine Memoryfunktion bei den elek. Sitzen. Da ist die Spiegelabsenkung vorhanden. Alle anderen haben es erst seit....naja was halt da steht 10.10?!

Naja dann werde ich direkt mal ne Reklamation schreiben/aufgeben am Freitag!!! Sollen die mir den scheiß nachrüsten für NIX!!!
Glaube ich brauche nen neuen Außenspiegel, Türsteuergerät und andere Software, mmhhh da machen die bestimmt mehr kaputt als besser Big Grin

Ich berichte dann wieder.
Zitieren
#12
phil84,index.php?page=Thread&postID=3626#post3626' schrieb:Wie geil ist das denn? Ich habs auch bestell und es ist nicht vorhanden.

Die 2 Autos die du gefahren bist haben eine Memoryfunktion bei den elek. Sitzen. Da ist die Spiegelabsenkung vorhanden. Alle anderen haben es erst seit....naja was halt da steht 10.10?!

Naja dann werde ich direkt mal ne Reklamation schreiben/aufgeben am Freitag!!! Sollen die mir den scheiß nachrüsten für NIX!!!
Glaube ich brauche nen neuen Außenspiegel, Türsteuergerät und andere Software, mmhhh da machen die bestimmt mehr kaputt als besser Big Grin

Ich berichte dann wieder.

falsch .. ich habe auch leder, so wie elektrisch verstellbare sitze.. und in meiner MFA Plus ist auch kein Punkt drin mit Beifahrerspiegelabsekung..
Gruß,
Martin
Zitieren
#13
Deine Spiegelabsenkung kann man aber programieren!!!!

Erst schlau machen bevor man soch hier so äußert mich FALSCH oder GEHT NICHT!

Außerdem ist der Punkt nicht über die MFA+ erreichbar:

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 14 Bit 7 Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
(nur mit Sitz-Memory)
Zitieren
#14
phil84,index.php?page=Thread&postID=3639#post3639' schrieb:Außerdem ist der Punkt nicht über die MFA+ erreichbar:
Selbst verständlich ist die Beifahrerspiegelabsenkung über die MFA+ anwählbar. Ich bin einer der glücklichen, bei denen die BSA verbaut wurde.
Vielleicht solltest auch du dich vorher informieren was geht und was nicht :whistling:
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#15
Onkel_Enno,index.php?page=Thread&postID=3641#post3641' schrieb:
phil84,index.php?page=Thread&postID=3639#post3639' schrieb:Außerdem ist der Punkt nicht über die MFA+ erreichbar:
Selbst verständlich ist die Beifahrerspiegelabsenkung über die MFA+ anwählbar. Ich bin einer der glücklichen, bei denen die BSA verbaut wurde.
Vielleicht solltest auch du dich vorher informieren was geht und was nicht :whistling:

Ich wusste ja das sowas kommt. hab ja gesagt das es freischaltbar ist und nicht über die MFA+ einstellbar ist. Bezogen auf Fahrzeuge vor bauwoche XYZ, die aber memory funktion der Sitze haben.



Naja viell komplett lesen und dann antworten :wacko:
Zitieren
#16
Kannst es ja auch gleich mit hinschreiben, dann brauchst du auch nicht zu befürchten dass "sowas" kommt Wink
Nix für ungut
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#17
Onkel_Enno,index.php?page=Thread&postID=3703#post3703' schrieb:Kannst es ja auch gleich mit hinschreiben, dann brauchst du auch nicht zu befürchten dass "sowas" kommt Wink
Nix für ungut
K, verstehe ich und entschuldige mich auch in aller Form. Ist alles wieder gut Smile
Zitieren
#18
Sorry...aber da blickt doch kein schw*** mehr durch.....

Ich finde es von VW einfach eine Frechheit das die ohne Kommentar diese Absenkung nicht verbaut haben.... ich habe es auch mit bestellt und habe diese Funktion nicht. Dabei habe ich extra deswegen das Spiegelpacket genommen.... Und VW ist zu keiner Aussage bereit bzw einer Lösung?!?!

Ich habe jetzt ein tierisches Problem deswegen... der Wagen ist ein Leasing Fahrzeug und der Händler ist min. 700 km weit weg... und der Händler hier vor Ort wird den Teufel tun und es mit kostenfrei nach zu rüsten ;(
Gruß

Darkman

Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.

[Bild: 301258_5.png] <--- mein Verbrauch
Zitieren
#19
Kleines neues Update von mir. Momentan suchen VW und mein Händler immer noch eine Lösung für das Problem. Bei VW geht es ja auch durch die einzelnen Abteilungen, also kann es sich noch ein wenig hinziehen. Von meinem Händler habe ich erfahren, dass am um den 18.August ein Schreiben von VW kam, dass die Beifahrerspiegelabsenkung nicht im Spiegelpaket vorhanden sein soll. Da ich am 8.August bestellt habe, denke ich mal, dass ich ein recht auf die Absenkung habe und ich zum Datum der Bestellung die Absenkung bezahlt habe und auch bekommen möchte. Meine Händler meint aber, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich die Absenkung nachgerüstet bekomme, da der Aufwand ja ziemlich hoch ist. Neuer Spiegel, Kabel verlegen,...

Ich werde euch aufm laufenden halten was für eine Lösung mir VW vorschlägt!!
Zitieren
#20
phil84,index.php?page=Thread&postID=3639#post3639' schrieb:Deine Spiegelabsenkung kann man aber programieren!!!!

Erst schlau machen bevor man soch hier so äußert mich FALSCH oder GEHT NICHT!

Außerdem ist der Punkt nicht über die MFA+ erreichbar:

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 14 Bit 7 Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
(nur mit Sitz-Memory)

Habe elektrisch verstellbare Sitze.. und es tat sich damit garnichts.. es klappt also doch nicht!!
Gruß,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste