Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrerspiegelabsenkung (bestellt aber nicht vorhanden)
#1
War diese Woche beim Smile und wollte ihn mal mit der Problematik Beifahrerspiegelabsenkung belästigen. Mein Verkäufer meinte erst, vllt. kann man es reinprogrammieren, leider ist dies nicht der Fall. Mein Meister sagt mir, dass es nur mit der elektr. Sitzverstellung vorhanden ist, warum konnte er mir auch nicht sagen. Mein Verkäufer sagte mir dann noch, dass es im Prospekt steht, aber unter Vorbehalt. Er meinte auch, schreib mal einen Brief an VW und warte ab was passiert. Dies werde ich auch tun und warten ob sich was ergibt, ich habs ja mitbestellt oder ich möchte eine vernümftige Erklärung haben warum ich es nciht habe.
Zitieren
#2
Also diese Beifahrer Spiegelabsenkung funzt doch nur dann wenn du den Rückwärts Gang drin hast und den Verstellknopf für die Aussenspiegel auf rechts eingestellt hast.

Dann senkt er sich automatisch nach unten sobald du rückwärts fährst.

So wars jedenfalls bei den 2 die ich schon gefahren bin.
8-)
Zitieren
#3
Hatten deine Roccos die du probe gefahren hast vllt Leder mit elekt. Sitzverstllung??
Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich hab es ja gleich probiert sogar inner Autostadt, da ist der "Einweiser fürs Auto" extra nochmal um hergelaufen um zu fragen, da sage er mir, dass es zwei Bestellschlüssel geben soll, hab es da mal so hingenommen. Dann zum Verkäufer und nochmal informiert und ich hab den richtigen Bestellschlüssel. Naja werde den Brief bald fertig machen und abschicken und warten was sich ergibt. Kann ich den Brief einfach an VW schicken der gibt es da ne bestimmt Adresse??
Zitieren
#4
Hast Du schon eine Reaktion von Volkswagen erhalten?

Bei mir fehlt es auch. Die Absenkung wird erst seit KW50/2008 verbaut beim Spiegelpaket. Hat mein Händler schriftlich von VW erhalten.
Zitieren
#5
Zitat:Bei mir fehlt es auch. Die Absenkung wird erst seit KW50/2008 verbaut beim Spiegelpaket. Hat mein Händler schriftlich von VW erhalten

Nein das kann nicht sein.Die 2 wo ich gefahren bin hatten das beide drin. Ja beide waren immer mit Leder und el. Fahrersitz
8-)
Zitieren
#6
Hallo,

Ich habe mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt bestellt (5.9.2008), als es noch Online konfigurierbar war. Auch die Preislisten die ich zu der Zeit von den Haendlern erhielt, weisen die Absenkung aus. Fuer mich ist die Absenkung der einzige Grund, das Spiegelpaket zu ordern, auf den Rest des Pakets, im Vergleich zum L+S, kann ich verzichten.

Da meine Uebergabe in Wolfsburg nicht so verlief, wie ich mir vorstellte, steht mein Fahrzeug nun beim Haendler. U.a habe ich in Wolfsburg auch das Fehlen der Absenkung bemaengelt.
Mittlerweile (nun knapp 4 Wochen ins Land gezogen) soll das Fahrzeug bis auf die Spiegelabsenkung fertig sein. Wie es letztendlich geloest wird, weiss ich leider noch nicht.

Gruss Galacius
Wir alle Leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
------
Scirocco III 2.0TSI DSG Candy-Weiss
Zitieren
#7
chris21176,index.php?page=Thread&postID=2353#post2353' schrieb:Hast Du schon eine Reaktion von Volkswagen erhalten?

Bei mir fehlt es auch. Die Absenkung wird erst seit KW50/2008 verbaut beim Spiegelpaket. Hat mein Händler schriftlich von VW erhalten.
Leider noch nicht. Ich habe einmal ne Mail hingeschickt und einen Brief. Auf die Mail habe ich eine Eingangsbestätigung bekommen aber noch keine Antwort. Ich denke es wird noch ein wenig dauern wegen den ganzen Feiertagen und so.
Sobald ich ne Info hab werde ich berichten!! Wink
Zitieren
#8
Seit Nov. 2008 verbaut VW neue Rückspiegel am Scirocco. Ich hab zwar noch keinen der neuen in die Finger bekommen und ihn zerlegt, aber warum sollte VW schon nach zwei Monaten die Spiegel nachbessern? Es liegt also nahe das die neuen Spiegel nun auch endlich mechanisch auf die Absenkfunktion vorbereitet sind. Lässt also nicht locker und besteht auf das was Euch auch bei Bestellung zugesichert wurde!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
ich hatte bereits mehrfach kontak mit den freunden in WOB

lt. service-center ist die spiegelabsenkung ab 10. oktober bestandteil des spiegelpakets.

hier die antwort aus WOB:

VW-2008/10-094293

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Ich werd am Sonntag meinen Rocco in WOB abholen, sollte dann die Spiegelabsenkung nicht vorhanden sein, werde ich auf den Einbau bestehen!
Zitieren
#10
Hab endlich mal eine Antwort auf mein Schreiben wegen der Beifahrerspiegelabsenkung bekommen. Leider aber noch nicht mit einer Lösung. VW und mein Händler wollen jetzt nach einer Lösung suche, ich hoffe sie finden eine.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste