Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkerfahrungen
#31
So jetzt endlich kann ich meinen Bericht abgeben zu dem Bilsteinfahrwerk:

Nachdem ich erstmal gar nicht mit dem Fahrwerk zufrieden war, weil die Idioten in der Werkstatt es erstmal falsch eingebaut haben, und der TÜV es sogar noch eingetragen hat, bin ich jetzt (nachdem ich selbst Hand angelegt hab) doch wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Bilstein B16.

Ich hab meine Härte momentan auf 3 eingestellt, das Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich angenehm. Ab 80km/h muss ich sagen, dass mein Rocco eine klasse Kurven/Straßenlage hat.
Auf der Autobahn 140km/h+, überragend, hatte noch nie ein so gutes Fahrwerk wie dieses (abgesehen von Airride). Der Rocco liegt wie eine Eins auf der Straße und lässt sich noch super kontrollieren!
Alltagstauglich ist es auf jeden Fall! Momentan fahr ich auf 40mm, mach es aber noch weiter runter Wink
Aber seht doch selbst


PS: Kommentare wie immer mal wieder gern gesehen Smile
Grüße aus Heilbronn :wink
Zitieren
#32
Hallo an alle Smile !

Habe meinen blauen Scirocco (1.4, 122PS) mit schönen Corniche Challenge Felgen in schwarz bestückt und dafür 2-3€ ^^ auf den Tisch gelegt. Mit dem Ergebnis bin ich an sich sehr zufrieden! Doch er muss eindeutig tiefer, damit sich die Investition auch lohnt!

Von Federn möchte ich aus verschiedenen Gründen Abstand nehmen. Deshalb soll es aufjedenfall ein Fahrwerk werden. Bin nicht zwingend an ein Gewinde gebunden, da bin ich felxibel. Mein Budget für das reine Fahrwerk ohne Einbau beträgt um die 600€.

Habt ihr Erfahrungen mit Marken im Bereich Preis-Leistungsverhältnis? Könnt ihr mir zu gewissen Fahrwerken raten? Sonst Hinweise bzw. Tipps?

Gruß und vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste