Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber-Problem sporadisch
#1
Mein Rocco hat folgendes Problem:

Wenn man das Auto aufschließt, oder die Zündung abstellt, fährt das Fenster ein Stück runter wie bei allen Fahrzeugen mit rahmenlosen Türen.

Bei mir fährt das Fenster zwar immer runter, aber manchmal nicht mehr hoch.

Auch mit Komfortschließen ist nichts zu machen.

Wenn man das Fenster dann über die Komfortöffnen-Funktion runter fährt, geht es über die Komfortschließen-Funktion garnicht mehr hoch.

Das Problem besteht übrigens nur bei der Beifahrerseite.

VW hat das Zündungsrelais getauscht, was aber ohne Erfolg blieb.



Weiß Jemand Rat?
Zitieren
#2
Hing der schon an der Diagnose? Falls ja, was ist dabei rausgekommen?

Ansonsten würd ich die Türschalter checken, die sind oft an solchen Problemen schuld. Vielleicht hat ein Kontakt nen Wackler.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Die Diagnose hat nichts ergeben.
Hab Ihn auch schon selbst ans VAG-COM angeschlossen, ohne Ergebnis.
Zitieren
#4
Besteht das Problem weiterhin wenn du den Fensterheber neu anlernst? Nicht das der dauernd seine Endpositionen verliert.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
hallo



ich habe an meinem scirocco das selbe problem

Bei mir wurde der Zünanlassschalter auch gewechselt durch einen neuen aber dieser hatte einenoch schlechtere Qulität als der alte nun bekomme ich wieder eine und zwar wieder von einem anderen hersteller und das Team aus Wolfsburg hoffft das dan das Problem endlich behoben ist, <Und mir wurde eine Black box verbaut damit wenn der fehler noch mal auftritt sie genauere daten haben.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Zitieren
#6
Die VW Werkstätten bekommen nun, einige haben es schon, EKG. Das ist ein Diagnosesystem für unterwegs und wird dann in deinen Auto installiert. Ist zwar mehr für sporadische Elektronikfehler gedacht, soll aber lt Technik VW News "empfindlicher sein". Vielleicht bringt es ja was ... .
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste