Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität der Benzinfabrik TFL
#1
Servus zäme

Wie ihr wisst, habe ich mir im November die TFL von Benzinfabrik montiert.
Und ich bin auch heute noch erstaunt wie gut das aussieht...



aaaber :cursing:

Seit ca. 3 Wochen flattert bei mir die rechte Seite.
Es ist nicht stark, aber es sieht einfach zum :kotz aus...
Meistens verschwindet es für einige Minuten wenn ich auf Xenon und zurück schalte.

Woran kann das liegen? ;( ;( ;( ;(

LED's sollten doch rund 30'000h durchhalten Sad abgesehen davon laufen im Winter sowieso meistens die Xenons...
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#2
Servus,

also ich kann jetzt nichts direkt zu den TFLs sagen, aber ich habe im Heimbereich einige LED Lampen verbaut und hatte vor kurzem auch eine die ab und zu geflackert hat. Nachdem ich das selbe Problem an verschiedenen Lampen und anderen Sockeln getestet habe war schnell klar, dass das Problem an der Platine und damit der Elektronik liegen muss. Das ist bei modernen LED Lampen auch nach wie vor der größte Schwachpunkt. Auch wenn die LEDs selbst 10.000e Stunden halten, gilt das nicht unbedingt für die Elektronik Sad

Also ich würde hier reklamieren, wenn das noch geht.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Habe vorher ne Mail gemacht.. mal schauen was die sagen...

habe leider die Kaufquittung nicht mehr :pinch:
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#4
haben Sie die Widerstände die im Lieferumfang enthalten waren
mit verbaut?




?( ?(
Nein habe ich nicht Big Grin
Möchte ich eigentlich auch nicht, da diese ja nicht zugelassen sind und falls ich diese zurück tauschen muss, die Widerstände drin bleiben Huh
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#5
Wieso die werden doch einfach an die kabel drangeklemmt kannste doch einfach wieder abmachen Tongue arbeit von einer minute und um einiges leichter als dieses verfluchte tagfahrlicht im scheinwerfer fest zu bekommen :-D


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
2.0tsi,volle hütte außer Panoramadach, BullX AGA ab Turbo mit BullX EWG Downpipe, FTS Software
Zitieren
#6
Also mit den TFL hab ich bisher noch keine Probleme gehabt (auch ohne Widerstände!)

ABER:

Mir sind bereits 3 9er-LEDs zum Teufel gegangen. Eine hat hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung zum Flackern angefangen, eine vorne beim Standlicht und im Innenraum ist bei einer einfach der "Kopf" an den Lötpunkten abgebrochen!

Ist schon eine relativ hohe Ausfallsquote für meinen Geschmack! Werd da auch mal reklamieren, wenn ich Zeit finde...
Ärgerlich ist es halt jedesmal wieder alles zu zerlegen -.-
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Hatte auch nen paar Monate die Benzinfabrik LED´s ohne Widerstände verbaut.

Irgendwann kam dann immer ne Fehlermeldung in der MFA und VCDS sagte "Kurzschluss nach Plus"

Vorschlag von Benzinfabrik war Wiederstände einbauen. Wollte ich aber nicht, also geantwortet das die drin sind und der Fehler trotzdem kommt.
Dann sollte ich beide Widerstände auf der Seite mit dem Fehler einbauen.

Hab dann aufgegeben und die Orginalen Birnchen wieder eingebaut.

mfg nelson
Zitieren
#8
@ DeXxa:

Eindeutig zu viel ja!

@ nelson:

genau, ich will sie auch nicht anschliessen, sollte es einmal gar nicht mehr funktionieren sind dann die Kabel "verletzt"....
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#9
Die LED's selbst sind nicht das Problem, sondern die aufgelöteten Chipwiderstände, die sind anscheinend so hoch belastet dass die nach wenigen Betriebsstunden den Geist aufgeben...
Hatte das Selbe Problem bei den LED Standlichtern, da ist mir der Chipwiderstand regelrecht weggebrannt...
1.4 TSI BMT --> Mehr Hubrauuum... :motz
Zitieren
#10
WILU,'index.php?page=Thread&postID=63474#post63474' schrieb:Die LED's selbst sind nicht das Problem, sondern die aufgelöteten Chipwiderstände, die sind anscheinend so hoch belastet dass die nach wenigen Betriebsstunden den Geist aufgeben...
Hatte das Selbe Problem bei den LED Standlichtern, da ist mir der Chipwiderstand regelrecht weggebrannt...
Gibt's dafür irgendeine Lösung? (und ich will jetzt nix hören vonwegen "nimm die originalen Birnen" Tongue )
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste