Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10x20 ET 45 ??
#1
Hallo zusammen,

Ich kann ein paar wirklich nette 20 "Felgen übernehmen.
Die Felgen vorne haben eine Größe von 8,5 x 20 ET 45. (Das wird kein Problem sein)
Aber die hinteren Räder sind 10 x 20 ET 45.

Meine Frage ist:

Gehen die hinteren Felgen passen und was brauche ich vor Reifen?
Muss ich Änderungen machen?

Der Scirocco ist 70mm niedriger mit einem V-Maxx Gewindefahrwerken im Härteverstellbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

[Bild: 28sok1l.jpg]
Zitieren
#2
Funktioniert schon, mußt halt mitm Sturz rein.
Zitieren
#3
Also alleine über den Sturz wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Da musste an die Karrosserie ran und die Radläufe ziehen.
Zitieren
#4
Ne das geht schon, bei mir waren 9,5x20 ET 36 drauf im tiefen Zustand und sogar noch ne 5er Distanz dazwischengeklemmt. Klar, Radhaus innen mußt schnippeln, aber ohne Blech bearbeiten gehts. Durch die Sturzverstellung klappt das Ding hinten schon noch massiv rein, nur halt mit notfalls -4,x° und so auf die Dauer rumfahren ist halt sicher nicht der Hit, das ist klar.
Zitieren
#5
Heisst also dann konkret Optik vs. Fahrspass...
Durch -4,x° Sturz ist ja das Gripniveau an der Hinterachse bedingt durch die kleinere Auflagefläche des Reifens entsprechend besch...
Mein Fall wäre das nicht.
Zitieren
#6
Im Prinzip heißts ja immer irgendwo Optik vs. Fahrspaß, ab nem bestimmten Punkt konkurrieren diese Ziele einfach extrem. Ich finds auch Schrott, drum hab ich die 9,5x20 BBS CK sofort verkauft. Big Grin Wobei die Optik auch nicht der Hit war.

Wg. der Fahrbarkeit einfach nicht weiter den fremden Kopf zerbrechen, die enstprechenden Leute wollen das so, fahrdynamisch machts absolut keinen Sinn irgendnen schweren 10x20 Klotz zu montieren... Big Grin Gibt ja auch genug, die finden Airrides sportlich zu fahren, die kannst auch mit -5° Sturz mit 3 platten Reifen und unvermessener Spur losschicken, die merken eh nix, also insofern: 10x20 ET 45 paßt und gut. Big Grin :wink
Zitieren
#7
kein prblem. Ich hat 10x18 ET 45 mit 50mm tiefer fahren,reifen 245/40-18
mussen doch 265/25 reifen haben oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste