Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz gegen das Aufsetzen mit der Front
#1
Hallo,
ich wollte mich mal umhören, ob es schon welche gibt, die gegen das Aufsetzen mit der Front herumexperimebtiert haben

und zwar dachte ich als erstes an irgendeine Matte, sie man zuschneiden kann und bspw. mit Klettverschlüssen auf der Unterseite anklebt..

könnte das was bringen? was für Matten wären es? oder ganz andere Ideen?

kommt mir jetzt nicht mit vorsichtig fahren usw.. Wink

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#2
Dazu mußt deine Mühle erstmal runterlassen. Wink Das is doch in der Praxis völlig wurscht, der Böschungswinkel vom Scirocco ist doch pillepalle, mit ein bißchen Mitdenken beim Fahren setzt du selbst mit richtig derber Tieferlegung kaum auf und selbst wenn, ist das an der Unterseite der Stoßstange, das sieht da eh kein Mensch. Die R-Stange trägt IMHO auch nicht viel dicker auf als meine R-Line und bzgl. Böschungswinkel gibts viel gemeinere Autos. Irgendwas drüberpappen hat m.E. nicht viel Wert, dann streifts plötzlich, wo vorher garnix war, weils mit Matte dicker aufträgt. Also mein Tip: Nix machen und zufahren, schleift sich alles frei. Wink
Zitieren
#3
allein zu wissen, dass die schon stark zerkratzt ist, nervt mich aber Wink

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#4
bkruemel,'index.php?page=Thread&postID=63223#post63223' schrieb:allein zu wissen, dass die schon stark zerkratzt ist, nervt mich aber Wink

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Kenn ich nur zu gut -.-
Wird aber wohl kaum ein effektives Mittel dagegen geben. Höchstens du haust ein paar Lagen dicke, durchsichtige Folie unten drauf. Alles andere macht dir die Front ja nur noch tiefer, wodurch du wiederum leichter aufsitzt, was wiederum leichter zu Beschädigungen führt... aber bei der Folie hast du halt auch das Problem, dass das auch nicht vor allem schützt - vorallem nicht vor kleinen Steinchen und rauem Asphalt =/
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Irgendeine Gummimatte unten hinkleben ist Schwachsinn weil dir die irgendwann mal auf der Autobahn flöten geht! Ganz ehrlich, dagegen gibt es nicht! Entweder du willst tief fahren und musst halt mit vorsicht an diversen Stellen fahren oder aber und ggf. mit ein paar Schrammen unter dem Auto (nicht im Sichtbereich) rechnen, oder du schraust die Kiste rauf hast genug Bodenfreiheit so dass kein Aufsetzen möglich ist! Einen Kompromis gibt es nicht.
Zitieren
#6
wenn du immer schön langsam und nicht gerade rein fährt, solltest du mit deiner tieferlegung niergends aufsetzen Smile
aber sonst kann ich dir das empfehlen, was ich selber auch dran habe.. tesa® AUTO Anti Scratch

welche genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber meine hatte ein Scirocco drauf abgebildet.
Ist 10cm breit und reicht für 3-4x :prost

hier was ähnliches:

[Bild: 1906256,dim:127x280,mode:exact.jpg]
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#7
Hallo

habe ich auch schon überlegt mir eine düne plaste unten ran zu machen . Bin aber leider zufaul das zuzuschneiden . hat jemand vieleicht schon eine schablone ?
Zitieren
#8
hast du da manchmal noch einen link ???

Ervedosa_21,index.php?page=Thread&postID=63254#post63254' schrieb:wenn du immer schön langsam und nicht gerade rein fährt, solltest du mit deiner tieferlegung niergends aufsetzen Smile
aber sonst kann ich dir das empfehlen, was ich selber auch dran habe.. tesa® AUTO Anti Scratch

welche genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber meine hatte ein Scirocco drauf abgebildet.
Ist 10cm breit und reicht für 3-4x :prost

hier was ähnliches:

[Bild: 1906256,dim:127x280,mode:exact.jpg]
Zitieren
#9
http://lmgtfy.com/?q=tesa%C2%AE+AUTO+Anti+Scratch

ich denke wir sind alt genug um das mal selbst zu suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste