Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit R-Endschalldämpfer am 2.0t beim TÜV?
#1
Hallo
wollte mal fragen ob schon jemand mit einem nachgerüsteten Endschalldämpfer vom R beim TÜV war?
Also 2.0t 200/210 PS oder 1.4t.
Gabs da Probleme oder habt ihr vorher den originalen wieder rangebaut?
Oder reicht denen das unten VW aufgedruckt ist?

Lg
Zitieren
#2
Dachte hier warn noch paar die sich auch nur in esd an ihren 1.4 oder 2.0 rangebaut haben. Und Vllt musste da schon jemand zum TÜV.
Weiß hält nicht ob ich so hinfahre oder den alten Puff ranbau. Hab ja keine Unterlagen dafür, wenns da überhaupt was gibt.

Gebt mir mal in Rat.
Zitieren
#3
Ruf mal an und frag, was sie dazu sagen! Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
UNd halt uns dann auf dem laufenden... Wink

Ich denke ist eigentlich nur bissel problematisch wegen der Klappensteuerung... -_-



LG Scorpion
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. 8-)
Zitieren
#5
Also.. Die haben gesagt das man das Eintragen lassen kann.
Dafür wird eine separate Abnahme gemacht wo die gerauchentwicklung gemessen wird.
Da es ein original vw Auspuff wäre das eigentlich kein Problem.

Kostet etwa 50 Euro, wenn man das gleich mit TÜV macht wird's halt etwas teurer.

Alle Angaben ohne Gewehr natürlich.
Wer weiß was die sagen wenn ich dann dort bin.

Lg
Zitieren
#6
S4ms0n,'index.php?page=Thread&postID=62653#post62653' schrieb:gerauchentwicklung
Geräuschentwicklung meinst du, oder?

Mir blüht das Ganze demnächst auch, allerdings in Österreich und mit dem Remus-Auspuff für den R, den ich an meinen 1.4i gestöpselt hab.

Bin schon sehr gespannt, was unser TÜV dazu sagt :S
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Ja mein ich natürlich.

Aber die ist bei mir kein Problem da ich ja den MSD noch drin hab und der r Auspuff jetzt etwa genausolaut wie vorher der Originale ist.

Hab mal noch nen annern TÜV angerufen. Der Typ sagte wieder Brauch ich nix eintragen oder abnehmen lassen.
Zitieren
#8
Hallo....

Also war heute beim TüV...

Und es keinen interessiert was das fürn Auspuff ist... Der gute her hat sich den unterboden bissl angeschaut, mal kurz die Doppelschelle angeguckt und das wars auch schon...

Hat nix mit Geräuschmessung und 50 Eus.

LG
Zitieren
#9
Na dann passts ja Big Grin scheint ja nicht so dramatisch zu sein Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste