Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenonbrenner kaufen
#1
Ich habe immernoch mein Problem mit meinem Xenonbrenner... er flackert manchmal.
Manchmal passiert garnichts und beide laufen einwandfrei, vor ein paar Tagen aber flackerte der eine aber mindestens alle 3 Minuten, wenn nicht öfter und teilweise wenn der Fehler auftrat auch mehrmals hintereinander.
Schade um die guten Teile, aber die muss man dann wohl doch mal wechseln.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, wo kauft man denn seinen Xenonbrenner am besten?
Das erste wo ich jetzt schauen würde wäre Amazon und in der Bucht.
Aber gibts da keine bessere Adresse? ^^ Vielleicht hat da einer eine Empfehlung.
Meine jetzigen habe ich auch aus der Bucht. Das waren Philips Ultrablue, da steht 6000Kelvin drauf.

Die zweite Sache wäre das ich dann aufjedenfall ein bischen runter gehen möchte mit der Farbtemperatur.
Ich habe ja die R-TFL noch nachgerüstet und es wäre schön wenn die Brenner etwas besser dazu passen, denn die Ultrablue von Philips heben sich schon etwas ab.
Allerdings möchte ich keinen Halogen-look, vielleicht wären da welche mit 5000K passend.
Sind im Serien-Xenon die "Standardbrenner" mit 4300K drin?
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#2
Jap, Serie sind die 4300 K drin.
Ich habe momentan die Osram Cool Blue Intense 5000 K drin. Diese sind weißer, als die normalen, aber auch nicht viel mehr. Jedoch sind die weißer als das TFL.
Wenn du Brenner brauchst, ein Paar habe ich noch hier Wink
Zitieren
#3
Ich hab meine bei Amazon geholt. Hab auch 5000 K drin.
Sind nicht wirklich teuer.
Zitieren
#4
Kann man generell Empfehlungen abgegeben? Ich finde das Licht ab Werk ehrlich gesagt eine Frechheit. Das Licht ist astrein eingestellt, aber hell ist was anderes. Hatte das Problem schon im Golf. Die Dinger leuchten einfach nicht :S
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
Ja ja, der Dennis, so positiv wie immer Big Grin

Im Grunde genommen, solltest du was mit einer höheren Zahl nehmen. Markenspezifisch nimmt sich das nicht wirklich was. Zumindest meine Erfahrung.
Zitieren
#6
War doch positiv für meine Verhältnisse. Big Grin
Nein, dass soll nicht böse klingen. Mir ist es aber schlichtweg zu dunkel, da ich Abends eh recht schlecht sehe. Bei meinem ersten Scirocco war das Licht grandios!
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
Also die Brenner solltest du wechseln. Sind nicht so teuer und du kannst sie bei Amazon bestellen.
Zitieren
#8
Also ich kann mich nicht beklagen.
Fahr mal mehr mit Licht. Xenon braucht um die 100 Betriebsstunden, bis die volle Helligkeit erreicht ist.
Ansonsten empfehle ich dir aus Erfahrung die Osram Xenarc 66140 CBI.
Aktuell werden diese Brenner bei Mercedes Benz verwendet.
Zitieren
#9
Also ich hab jetzt Osram Brenner (xenarc 66146) vom YvB bekommen und werd mal sehen wie mir die gefallen, vllt gibts dann auch mal Vergleichsbilder zu den Philips Ultrablue. Wink
Werd die aber frühestens am WE einbauen. Tongue
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#10
hier jetzt nochmal ein vergleichsbild zwischen den besagten osram an der beifahrerseite und den philips ultrablue an der fahrerseite

[Bild: img_2538b9b82t.jpg]
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste