Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Bremsleuchte Defekt!!
#1
Hallo..

Hab heute feststellen müssen das meine 3. Bremsleuchte nicht mehr geht.
Kann das Vllt an einem Fehler im Steuergerät liegen?
Kann man sie Leuchte einfach rausbauen oder muss dazu der ganze Spoiler ab?

Liebe Grüße Martin
Zitieren
#2
Dafür musst DU "Leider" den Dachspoiler abbauen!

Sprich die Komplette Innenverkleidung der Heckklappe muss raus
damit Du an die Schrauben für den Heckspoiler kommst!

Nicht Schön
muss aber leider sein!
Zitieren
#3
jep....

Ein Teil der Innenverkleidung und dann 4 Schrauben lösen...
dann hast du noch 10cm langen Klebestreifen an den Seiten aber sie lösen sich recht gut... trotzdem zuuuu aufwändig :motz
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#4
Na in mein Bordbuch stand aber das wenn die ganzen LEDs in der 3. Leuchte ausfallen das mir das angezeigt werden.
Tuts aber nicht.. oder kann das Vllt doch sein das im bordnetzsteuergeraet ein Fehler angezeigt wird? Und die LEDs nach'm löschen wieder gehen?

Liebe Grüße
Zitieren
#5
eine gute Frage... schnell beim Händler vorbei fahren und dann weisst du es Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#6
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die kpl. 3. Bremsleuchte kaputt ist! Wenn dann ein Kabel defekt oder ähnliches. Falls die Bremsleuchte jedoch kaputt sein sollte, die kostet nicht die Welt, hab meine auch schon mal gewechselt und der Ausbau der Verkleidung sowie die Demontage des Dachkantenspoilers ist keine hexerei und in 20 Min. vorbei!
Zitieren
#7
Weiß Vllt jemand ob es irgendwo eine Anleitung dazu gibt??

Mit was fuern Kleber ist die befestigt? Muss da wieder einer Kleber drunter?? Oder kann man da auch Silikon nehmen??

Lg
Zitieren
#8
SuFu weiss alles Smile

guggst du hier :prost
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#9
S4ms0n,'index.php?page=Thread&postID=62114#post62114' schrieb:Mit was fuern Kleber ist die befestigt? Muss da wieder einer Kleber drunter?? Oder kann man da auch Silikon nehmen??

Lg


Soviel ich weiss gibt es da extra ein Kleber von VW, damit falls es wieder kaputt geht, du es einfach lösen kannst...
Sollte aber auch im Baumarkt erhältlich sein. Silikon sieh nach gebastel aus :pinch:
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#10
Das ist doppelseitiges Karosserieklebeband. Ähnliche Beschaffenheit wie es auch an den Schriftzeichen und Logos verwendet wird. Hat eigentlich jeder VW-Händler aureichend auf Lager.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste