Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aLWR kein Selbsttest mehr
#1
Meine Scheinwerfer machen keinen Selbsttest mehr beim starten, und auch das zucken beim Gas geben bleibt aus.
Und das alles nachdem ich die Brenner zwischen den beiden Scheinwerfern gewechselt habe. Der eine hat nämlich geflackert und das scheint tatsächlich jetzt wieder besser zu sein.
Den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite hab ich ganz abgesteckt, den auf der Fahrerseite nur abgeschraubt, den Stecker aber dran gelassen.
Was hab ich kaputt gemacht? Kann es vllt irgend ein Problem sein weil ich die Batterie nicht abgesteckt habe? ^^

Wo sollte man als erstes suchen?
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#2
JoS,'index.php?page=Thread&postID=61815#post61815' schrieb:Kann es vllt irgend ein Problem sein weil ich die Batterie nicht abgesteckt habe? ^^

Denke schon !
Evtl. hast du das StG. geschossen.
Hast du ein VCDS oder kennst du jemanden wo den Fehlercode auslesen kann?
Das wäre mein 1. Versuch. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#3
Hab schon im Gesichtsbuch gefragt, aber ich glaube ich hab echt keinen in meiner Nähe der auslesen kann. :/
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#4
achja, ich hab noch jemanden gefunden zum auslesen "lwr-stg nicht erreichbar" war das ergebnis

hab dann danach alles geprüft gerade weil ich das xenon ja nachgerüstet habe^^
habe alle kabel und verbindungen/stecker angekuckt und den sicherungskasten gecheckt, hatte also die verkleidung im fußraum abgenommen und dort unten einfach etwas rumgewackelt
[Bild: img_1447ahj7z.jpg]
seit dem läufts seltsamerweise wieder, ich hab keine ahnung was es war... es war alles der sichtkontrolle nach in ordnung :?:
kann dann ja eigtl nur ein wackelkontakt oder sowas gewesen sein, vermutlich bei der stromzufuhr vom lwr-stg ... kp Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
Freut mich für Dich das alles wieder läuft ! :thumbup:
Dachte als ich das gelesen habe "lwr-stg nicht erreichbar" das du es geschossen hast.
Aber war ja zum Glück nicht so. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#6
naja ich bin auch erst fest davon ausgegangen weil es ja übers diagnosegerät nicht erreichbar war, und gleichzeitig auch überhaupt keine scheinwerferansteuerung mehr gegeben hat, wenn irgendwo was locker ist, müsste ja normal erstmal nur eine der beiden verbindungswege "kaputt" sein ^^
ich hatte auch schon in der bucht ein gebrauchtes gekauft und kann das jetzt zurückschicken ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste