Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung - Hochdruckreiniger
#1
Hi,

ich bin auf der Suche eines HDR und bin mal schwer überrascht, wie rießig das Angebot alleine bei Kärcher ist.

Auf was muss man Wert legen?
Welche Modelle habt ihr?
Was würdet ihr bei einem Neukauf anders machen?

Ich habe den Kärcher K4.200 ins Auge gefasst.
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#2
Kommt drauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen willst. Es gibt rießige Qualitätsunterschiede, die guten HDR haben Pumpen aus Messing. Wenn genug Kohle hast dann hol dir nen Kränzle, made in Germany und definitiv die besten am Markt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Welchen hast du selbst?

Preislich habe ich mir ca. 200€ vorgestellt.
Ich mache ja nix wahnsinniges damit. Damit wird 1x/Woche 2 Autos geputzt. Einmal im Jahr ums Haus rum eingesetzt und fertig.
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#4
Mir kommt die Tage jetzt ein Kränzle 1151 T ins Haus, aber der kostet etwas mehr als 200 EUR. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Da reichen nichtmal 500€.

Was hattest du davor?
Was waren die Nachteile, weswegen du jetzt den Kränzle holst?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#6
Also ich hab mir letztes Jahr auch einen Kärcher gekauft und bin voll zufrieden damit! Meiner hat allerdings auch mehr wie 200,- gekostet... Nimm lieber bischen mehr Geld in die Hand und du hast längerfristig was davon!
Zitieren
#7
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=61823#post61823' schrieb:Also ich hab mir letztes Jahr auch einen Kärcher gekauft und bin voll zufrieden damit! Meiner hat allerdings auch mehr wie 200,- gekostet... Nimm lieber bischen mehr Geld in die Hand und du hast längerfristig was davon!

Welchen genau und für welche Summe?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#8
Hatte bislang einen Kärcher aus der Consumer Reihe, aber der streckt nun langsam die Flügel von sich.

Such dir nen Fachhändler in deiner Nähe und guck einfach mal zum Vergleich Geräte von Kränzle an, die haben auch meist Geräte zum Testarbeiten da und dann weisst auf gut Deutsch wo der "Bartel den Most holt". Schön massive Materialqualität die ihresgleichen sucht, kein Vergleich zu den gelben Plastikspritzer die daneben wie Spielzeug wirken. Alles äußerst solide und auf Langlebigkeit ausgelegt, dafür bekommst auf Jahre hin auch noch jedes kleinste Ersatzteile einzeln (allein 14 Seiten Ersatzteillisten in der Bedienungsanleitung). Außerdem gibt Kränzle immer seinen Arbeitsdruck am Düsenausgang an, den man übrigens schön sauber per Edelstahlmanometer überwachen und einstellen kann, und nicht irgendwo in ner verwinkelten Ecke im Gerät als Systemspitzendruck. Dazu ein integrierter Wasserkasten damit die Pumpe net trockenlaufen kann, Messingpumpenkopf und keramikbeschichtete Pumpenplunger. Smile

Ist halt wie mit jedem guten Werkzeug. Das kaufst dir einmal, dann hast auf Jahre hin deine Ruhe und musst dich net rumärgern. Sicherlich aber auch ne Frage der persönlichen Philosophie. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Was ist von dem zu halten?

Nilfisk C 110.3-5 PC X-tra Hochdruckreiniger
oder
Nilfisk C 125.3-8 Hochdruckreiniger
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#10
Was genau ich für einen habe kann ich dir auswendig nicht sagen, aber preislich lag der auch bei 300,- Euro! Wenns dich wirklich interessiert schau ich gern nach welches Modell ich habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste