Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ab Werk gut?
#1
Hi ihr,

sagt mal, wie schlagen sich eigentlich die Sommerreifen ab Werk in den Reifentests? sind die 235/45 R17 gut?

Bzw sind überhaupt auf allen Roccos ab Werk die gleichen Reifen drauf (natürlich bei gleicher Felgenwahl...) ?



Gruss Scorpion

PS.: Immer schön an meine Signatur denken.... Big Grin
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. 8-)
Zitieren
#2
Also ich würde jetzt behaupten die Qualität ist ja die gleiche... ob ab Werk oder Neureifen...
Was sich jedoch ändert ist, statt das du zB. 14mm hast, hast du ab Werk nur 12mm... also weniger Reifen Smile
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#3
Warum hab ich ab wWerk weniger Profil? Big Grin WTF...

Ne ich meinte ob die Reifen an sich gut sind... in meinem Fall Pirelli Cinturato P7... ;-)

LG
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. 8-)
Zitieren
#4
@Ervedosa: Zeig mir mal nen Reifen mit 14mm!!! Fährst Du nen Traktor???

Ich bin den Pirelli P7 schon in ner anderen Größe gefahren.
Fand ihn nicht verkehrt, nur langlebig ist er nicht gerade.
Zitieren
#5
@ i-roc: war nur ein Beispiel Big Grin
Gemäss meinem Smile ist es so das Pneus ab Werk weniger Profil haben als normale.
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#6
Profiltiefe ex Werk und aus dem Aftermarket sind exakt gleich.
So war es zumindest bei meinem R und da werde ich wohl nicht der einzige sein.
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#7
@Oettinger: Nein sind sie nicht. Aktuell: Bridgestone RE 050 auf dem R ab Werk: 6mm Undecided
Zitieren
#8
Man muss aber auch beachten, dass es konstruktionsbedingt zu solchen Unterschieden kommt.
Grundsätzlich sind die Reifen vom Werk gleich wie die nachbestellten Reifen.
Viele Reifen (auch der RE050A) hat als Neureifen an der tiefsten Stelle knapp 9 mm, während es außen und innen gerade mal 6 mm sind.
Zitieren
#9
Ich messe nochmal nach, sobald ich meinen endlich habe.
Zitieren
#10
Also ich habe meinen jetzt 2 Jahre. Und mir kam es auch etwas komisch vor! Zumal ich kurz bevor ich mein Rocco geholt habe, meinem Vater die selben contis draufgemacht habe, und die hatten irgendwie mehr Profil! Und leider werden sie (schätz ich mal) nur den halben Sommer halten :kotz
gruß Jack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste