Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folie zum sprühen
#1
Das hört sich doch mal maga geil an! Wenn es das hält was es verspricht wäre das ja mal ein Versuch wert oder?

http://www.foliatec.com/foliatec/Spr%C3%...p2=5&p3=48#

Bitte um Berichte u. Erfahrungswerte falls es jemand vor hat oder gar schon getan hat.

Lg euer Forenschnüffler Big Grin
Zitieren
#2
sieht vielversprechend aus... aber trotzdem habe ich das Gefühl: Chinaware
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#3
Ist doch das selbe Prinzip wie Plasti-Dip. Gibts schon etwas länger und funktioniert auch einwandfrei. Musst mal youtube bemühen, da gibts haufenweise Videos über das Plasti-Dip!
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#4
hab mir gestern in der bucht eine dose plsti dip mattschwarz gezogen, aber so wie ich das sehe ist das genau das gleiche wie das von foliatec. denke sollte am we da sein und werds ausprobieren.

erfahrungen sollen aber bis jetzt recht positiv sein. man sollte aber mehrere schichten auftragen und nicht alles auf einmal, so erzielt man ein besseres ergebnis. das wieder ablösen soll auch recht unkompliziert sein.

werde mich als erstversuch entweder an den spiegelkappen oder an den enblemen versuchen
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#5
bei uns war eine halbe Seite in der Zeitung nur Werbung über die Folie... angeblich soll diese absolut Waschanlage und kärcher fest sein... jedoch sobald es mit einem schwamm in berührung kommt soll sie sich ablösen und ausserdem nur auf lackierte Teile verwendbar, da diese sich sonst "festfressen" kann.
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#6
[Bild: unbenannterx.jpg]

Also Ich habe das ganze jetzt mal in einer ersten Phase getestet. Zum Handling kann ich nur sagen es ist PLUSMINUS das gleiche wie eine Normale Spraydose ausser das das ganze nicht solch eine Deck-kraft hat wie eine Farb Sprühdose.
Ich glaube das ganze 1-2 mal machen und es klappt ganz Prima Smile

Folgender Verlauf wurde bei mir angewendet :
1. Schriftzug Vento GL Geputzt sowie lack rundum das Logo.

[Bild: img2778fv.jpg]
2. Abgeklebt mit Zeitung und Klebeband

[Bild: img2779jf.jpg]
3. Ertmal Probe Durchgang einmal Drüber um das Handling kennen zulernen.

[Bild: img2780w.jpg]
4. Erste Schicht ca. 20-30 Cm Abstand zum Logo Wobei die Gesprühte Flüssigkeit nicht so wie bei einer Normalen Farbdose Rauskommt, sondern eher wie bei einer Lackierpistole. (übungssache) Logo Einmal vor und Zurück. Danach 5 Minuten Trocknen lassen.

[Bild: img2783ln.jpg]
5. Nach den 5 Minuten Trocknungszeit Nächste Schicht im gleichen Verfahren wie bei der ersten Schicht.

[Bild: img2786tk.jpg]
6. Das ganze noch einmal Schicht 3.

[Bild: img2792u.jpg]
7. Letzte Schicht, Schicht 4.

[Bild: img2793bm.jpg]
8 Abgeklebtes wegnehmen. Sieht nicht schlecht aus bis jetzt.

[Bild: img2795t.jpg]
9. Wegnehmen den nicht am Schriftzug hängenden Teile. (EXTREM Müähsam!).

[Bild: img2796xt.jpg]

10. Alles Entfernt Endergebniss.

[Bild: img2797oq.jpg]


Also das Endergebniss hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Es könnte sein das das Logo ein zusammenhängendes ist und nicht eines bei dem Buchstabe für Buchstabe steht. Wir werden es sehen bei meinem Nächsten Test.
Das wegnehmen der Folie an nicht gewollten Stellen ist relativ leicht.



Lg Popof
[Bild: hasenwerk.jpg]
Zitieren
#7
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :thumbup: und halt uns auf dem laufenden was bei deinem zweiten Test rauskommt.
Zitieren
#8
Habe noch vom Subaru Forum gelesen es sei für Felgen nicht geignet.
Grund dafür ssei der Bremsstaub, nach 100km wäre es braun, also Plasti-Dip.
Habe mir auch überlegt bei den schwarzen Luganos das Bett weiss sprayen.
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#9
so habs zwar schon im anderen rocco forum gepostet aber wen es hier interessieren sollte.... anbei mein bericht von heute Smile





ok heut dose bekommen... glaisch runna ans auto... embleme abgemacht... sauber gemacht... ab zum sprühen.... hier die ergebnisse





so hier das emblem original ^^



[Bild: 23042012361nxkedwar81.jpg]





hier emblem nach erster besprühung (hab erstmal dünn aufgetragen)



[Bild: 23042012363hai9k8dmc0.jpg]



das war nach der dritten schicht

[Bild: 230420123674kt8yjndhw.jpg]





und das war nach dem auskühlen bzw als es fest geworden ist (foto ist nicht ganz so gut geworden...)

[Bild: 23042012370bt0pldzjaw.jpg]







hab das hintere emblem auch noch gemacht. allerdings hat mir hier glaub die geduld gefehlt, d.h. ich hab denke ich mal zu viel gesprüht, hab so kleinere kreusel bekommen, aber wenn man nicht so genau drauf schaut kann man es durchgehen lassen. man bekommt durchaus gute ergebnisse wenn man nach und nach die schichten aufträgt. das vordere emblem find ich ist durchaus gelungen. kann es also auf jedenfall empfehlen, sofern man etwas geduld mitbringt!



fazit: alles in allem für 20 euro folierte embleme... ohne viel mühe mit schneiden, abkleben etc... und wenns nicht gefällt kann man es recht einfach wieder ablösen... *daumen hoch*



als nächstes folgen die spiegelkappen...
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#10
Sieht spitze aus BadBoy82... Smile

Wie hast du das Enblem abgemacht?

Gruss Scorpion
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste