Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy Entry !
Hi !

Ich dachte ich habe ein Problem mit meiner Easy-Entry, war heute auch deswegen beim Smile !
Eigentlich war ich der Meinung das es so funktioniert:
Dass sich die Sitze (wenn ich jemand hinten einsteigen lasse) ganz nach vorne schieben kann und was das wichtigste is, dass er wieder in die Ausgangsposition geht?! Oder ist hier meine Annahme falsch?
Meinem Problem:
Wenn ich den Fahrer/Beifahrersitz vor schiebe und dann wieder zurück schiebe hällt er nicht an der vorherigen position, sondern fährt bis ans Ende der Schiene.
Der Meister ging dann mit mir ans Auto und schaute sich das alles an und sagte dann das dieses nur die Elektr. Sitze machen würden und bei den Manuellen (so wie ich sie drin habe) immer komplett nach hinten fahren. ?(
Hatte dann natürlich widersprochen aber nach 10min. Diskutieren hatte ich auch keinen Bock mehr und habe gesagt das ich das noch einmal 100% abkläre !
Er hatte darauf hin extra noch einmal in den Computer geschaut ob es dafür eine TPI gibt, leider ohne Erfolg. Sad
Dachte eigentlich das das ein bekanntes Problem wäre beim Scirocco/Golf, aber wenn es dazu nicht mal eine TPI gibt werde ich mich wohl geirrt haben oder?
Wenn nicht wäre es SUPER wenn mir jemand die TPI Nummer geben könnte. :god
Zähle wirklich auf Euere Hilfe !

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Hi Sven,

Bei mir rastet der Sitz wieder an der selben Stelle ein, wie zuvor (also ich muss nicht jedemal den Sitz neu einstellen, wenn ich jemanden aussteigen lasse).

LG
Stefan
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
So gerade mal im VW Lexikon nachgeschaut, und das steht drin:
Zitat:Vordersitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen bei 2-türigen Fahrzeugen. Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Vordersitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da sich die Vordersitze nach Zurückklappen wieder in ihrer vorherigen Position befinden.
Quelle: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...entry.html

Allerdings wäre eine TPI GOLD wert^^

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Genau so funktioniert es aber. Wenn es nicht so ist ist was kaputt. -.-
[Bild: 457250.png]
Ich hatte das Problem auch..

Da geht irgendein Schanier das dass regelt Kaputt..

Bin zu meinen Freundlichen und der hat das ohne weiter was zu sagen repariert. Sogar vorsichtshalber bei beiden Sitzen.. Die müssen nämlich dazu raus und so gut wie komplett auseinander genommen werden hat er gesagt..
[Bild: banner.gif]
Kann auch bestätigen, dass der (manuelle) Sitz bei mir immer genau an die Position zurückfährt, an der er auch vorher war.
Da muss definitiv was kaputt sein bei dir.
MG176,'index.php?page=Thread&postID=61574#post61574' schrieb:Ich hatte das Problem auch..

Da geht irgendein Schanier das dass regelt Kaputt..

Bin zu meinen Freundlichen und der hat das ohne weiter was zu sagen repariert. Sogar vorsichtshalber bei beiden Sitzen.. Die müssen nämlich dazu raus und so gut wie komplett auseinander genommen werden hat er gesagt..

Das wollte ich nicht hören ! ;( ;( ;(
Wird langsam doch Zeit für die Motorsport Schalensitze ^^

Gruß Sven
Naja ist auf jeden Fall Gewährleistungssache..

Dein Meister wird wohl vorhin einfach kein Bock gehabt haben dazu Big Grin ..

Und mein Rocco stand auch nur ein Tag dort.. Frühs hin, Abends wieder geholt..

Aber kannst natürlich auch die Schalensitze einbauen. Das behebt das Problem auch Big Grin
[Bild: banner.gif]
So, gestern meine Rocco wieder abgeholt.
Ergebniss: Rastet wieder so ein wie es soll. :thumbsup:
Nur höre ich im Leerlauf meine Benzinpumpe tickern. :wacko:
Habe mich jetzt schon mal etwas schlau gemacht und ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem beim R.
Wenn man damit zum Smile fährt wechselt er als 1. die Benzinpumpe, die führt allerdings nicht zum Erfolg.
Das Tickern hört erst auf wenn der Benzinfilter getauscht worden ist, und das Problem kommt in 15-30tKm wieder. :S
Mein Smile wird sich sicherlich EXTREM freuen mich wieder zu sehen. Big Grin

Gruß Sven
@Sven: Sag mal, du hast doch Schalensitze oder nicht?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste