Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
#1
Hy Leute,
heute morgen ging bei meinem Rocco die Motorkennleuchte an. Bin dann zu einem Bekannten gefahren der eine kleine Werkstatt hat und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es kam die Meldung "unplausibles Signal Druckrohrklappe". Er meinte das sei die " Drosselklappe" (jetzt Druckrohrklappe genannt) und da würde vermutlich die Elektronik spinnen.
Wir haben dann auch den Fehlerspeicher gelöscht und die Klappe neu angelernt aber ohne Erfolg, der Fehler ist immernoch vorhanden.

Er prüft jetzt zwar ob das ein Garantie- bzw. Kulanzfall ist aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen ob das schonmal jemand hatte oder ob es eine Bekannte Fehlerursache oder einfache Lösung gibt.

Axo, es handelt sich um einen 2.0l mit 200PS (147KW) Bjh'08 und ca. 55tKm.
Zitieren
#2
Hallöchen,
gleiches szenario bei mir vorgestern. morgens zur arbeit fahren wollen, nach paar metern stelle ich fest: die motorwarnlampe ist nicht ausgegangen. bin abends direkt zum freundlichen gefahren und hatte gehofft, dass er mir mittwoch schon sagen kann was los ist. aber: noch keine ursache gefunden. also heute abend wieder hin und mein freundlicher begrüßt mich direkt mit: drosselklappe defekt, 225.- eus das ersatzteil und etwa nochmal soviel für den einbau.

na vielen dank... :|

Bj. 11/2008, 147kw, 50TKM, 8,8L/100km - also möchte ich überlastung w/ sinnfreier raserei - wie ja gerne immer gleich unterstellt wird - definitiv ausschliessen Big Grinich bin immer sehr moderat unterwegs und im s-mode so gut wie nie gefahren... :S

reparatur wird wohl noch mind. 2 tage dauern - mal sehen ob ich den vorm wochenende wiederbekomm...
und mein freundlicher meinte, er guckt mal ob er da was kulanzmässig machen kann, in wolfsburg angemeldet habe er es am dienstag schonmal als garantiefall...

bin gespannt, fortsetzung folgt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste