Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht durch hellere Birnen oder LED ersetzen ?!
#1
hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Rocco Fahrern. Ich suche für mein Tagfahrlicht ( die seperaten Scheinwerfer 5W, kein Xenon) andere helle Leuchtmittel.
Habe schon zwei verschieden Sorten LEDs probiert, beide haben eine Fehlermeldung angezeigt, obwohl sie diese laut Verpackung eig nicht sollten. Auch war ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden,
da man die LED logischerweiße nur bei direkter Draufsicht gut sehen kann. Also vlt gibt es ja hellere Glassockel Birnen??

Ihr habt bestimmt einige gute Empfehlungen für mich , schonmal im vorraus vielen Dank :god
.....let´s rocc....
Zitieren
#2
da ich xenon fahre.. kann ich dir nix empfehlen Smile

einziger tipp... es gibt LED's die keine Fehlermeldung geben... nur die kosten halt etwas mehr Smile


zum vergleich hier in der schweiz:

normale LED (gute qualität) 15.-
normale LED (billigware) 7.-
LED mit Widerstand (gute Qualität) 50.-
LED mit Widerstand (billigware) 20.-
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#3
Also ich hab die P21W Birnen vom Xenon DRL einfach durch die billigsten SMD LED gewechselt die ich auf eBay finden konnte.
Functionieren jetzt schon 70k km.
Canbus überwacht die bei mir nicht, meiner ist von 2011.
Zitieren
#4
Wie gesagt, ich habe KEIN XENON. Es geht bei mir um den tausch der seperaten Tagfahrlichter. !!

Ich habe schon LED mit Widerstand verbaut, für 20 Euro, allerdings wurde auch da eine Fehlermeldung angezeigt.
.....let´s rocc....
Zitieren
#5
hast du mal bei benzinfabrik.de geschaut?
Wenn du da nix findest kannst du da auch mal anrufen dann sagen dir dir auch ob die da was für dich haben.

Würde ich machen. Einfach und schnell!
Alternative fällt mir zu LED nicht ein.

MFG
Zitieren
#6
Die seperaten Tagfahrlichter sind bei dir extra nachgerüstete oder? Kann mich Ben nur anschließen....
Zitieren
#7
Er meint das Standlicht...
Zitieren
#8
Ah jetzt ja, aber das ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Standlicht. Das Tagfahrlicht ist bei Halogen nämlich mit integriert....
Zitieren
#9
Als
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=61192#post61192' schrieb:Ah jetzt ja, aber das ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Standlicht. Das Tagfahrlicht ist bei Halogen nämlich mit integriert....
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=61192#post61192' schrieb:Ah jetzt ja, aber das ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Standlicht. Das Tagfahrlicht ist bei Halogen nämlich mit integriert....
Also, eig ist es gar nicht so schwer zu verstehen Big Grin
Nochmals, Normale halogen Scheinwerfer-> seperate Leuchten, unterhalb des Scheinwerfers, auch Tagfahrlicht oder Standlicht genannt. Bei VW wird es Standlicht genannt. Und bei Halogen ist kein Tagfahrlicht integriert, du meinst vlt das Dauerfahrlicht aber das spielt ja eig keine Rolle.

Jedenfalls suche ich für die 5W12V eine anständige und voralle HELLE Alternative, bitte schickt mir eure Vorschläge, wenn möglich mit Bildern. vielen dank :thumbsup: :thumbup:
.....let´s rocc....
Zitieren
#10
http://www.amazon.de/Dectane-KGV08S-Fron...s=scirocco

Die sollen Überwiegend TOP sein! Smile
VW Scirocco 1.4 TSI | R-Line | 118kW (160PS) | Xenon | Weiß | Seit 10.01.14 Meiner :jump
Umbauten:
  • LED-Tagfahrlicht - Standlicht - Kennzeichenbeleuchtung - Innenraumbeleuchtung
  • Zubehör: Gepäckraumwanne / etliche Hifi-Artikel
    Vorhaben:
  • Seitenspiegelabdeckung, sowie Dach in Schwarz
  • Bremssattellackierung in R-Line Blau
  • Duplex Sportauspuff
  • etc...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste