Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir das oben genannte Reifenglanz-Gel besorgt und vorhin aufgetragen. Sieht auch echt super aus!
Soweit, so gut, aber eine Frage habe ich trotzdem an diejenigen, die sowas schon öfter benutzt haben:

Trage ich das Gel nur an den Reifenflanken auf, oder kann ich auch den kompletten Reifen damit bearbeiten? Wie siehts dann mit dem Grip aus? Hat das Gel negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften?

Ansich reicht es mir ja, das Zeug auf die Flanke zu streichen, aber wenn die Reifen vorne z.B. eingeschlagen sind, sieht man halt, dass nur ein Teil der Reifen schön glänzt.
Zitieren
#2
Wo soll der Sinn darin liegen den ganzen Reifen damit zu machen??

Wenn du 2min. damit fährst ist der Glanz eh wieder weg!!

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zitieren
#3
Ja, keine Ahnung, ich kenn mich ja nicht aus mit dem Zeug. Ich dachte, vielleicht behandelt man damit immer den kompletten Reifen?!?!
Auf der Beschreibung steht ja auch nur drauf "Bringen Sie das Mittel auf den Reifen auf".

Aber dann hab ichs ja richtig gemacht, nur die Flanken damit zu behandeln.
Zitieren
#4
Bitte nur die Flanken einreiben! Auf der Lauffläche wirkt das Zeug wie ein Schmierfilm! Da herrscht Lebensgefahr beim Bremsen und in kurven! Steht aber auch auf der Anleitung.

@4motion

Du scheinst das Meguiars Reifenglanz Gel noch nicht benutzt zu haben, das hält bei mir Minimum 2 Wochen auch bei Regen!
Mit das beste was ich an reifenglanzgel oder Schaum bisher hatte.
Zitieren
#5
Tja da muss ich dich Enttäuschen!

Nehme das Zeug auch!!

Ich meinte auch die Lauffläche mit den 2min.

Noch Fragen????
Zitieren
#6
Ganz ruhig Brauner! Wink War nicht böse gemeint. Hab ich es falsch verstanden da nich die Lauffläche genannt wurde.
Zitieren
#7
Immer ruhig Leute, wir haben uns doch alle lieb. Big Grin
Ich kann das Zeug aber auch nur empfehlen. Ist zwar auf den Pfoten extrem beschissen, aber es hält richtig gut auf'm Gummi. Smile
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste