Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefällt mir Button like Facebook
#1
Leute was würdet ihr vom gefällt mir :thumbup: sowie gefällt mir nicht :thumbdown: Button halten Big Grin?

Jetzt gerade beim Showroom an dem es oft nur Bilder gibt, gibt es ja solche Köpfe die nur :thumbsup: schreiben.

Da wäre ja ein Button sinvoller! ^^ nicht?


Stefan was sagst du? :prost
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#2
Es gibt ein paar Erweiterungen für sowas.

1. Facebook

Hier wird auf den "LikeIt-Button" von FB direkt zurückgegriffen.

[Bild: s9ud2kc.jpg]

Halte ich persönlich für unglücklich, da Nicht-FB-User per se ausgeschlossen sind. Und zweitens hat das noch ne sehr unschöne Dimension für den Seitenbetreiber hinsichtlich Facebook und dessen Datenschutzverhalten. Wer sich etwas tiefer reinlesen will in die Materie: Heise 1 - Heise 2 - Golem - Spiegel


2. Systeminterne Erweiterung als sog. Renommeesystem

Hier kann jeder mit systemeigenen Mitteln individuell bewerten was ihm gefällt und was nicht.

[Bild: screenshot-1whw44.jpg]

Ist etwas umfangreicher von der Einbindung aber kein Hexenwerk. Nachteil: Die Lizenz der Erweiterung kostet 14,99 EUR.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Sind die Kosten einmalig oder monatlich?

Ich bin eher der Meinung, dass wir sowas nicht brauchen. Haben ja schon die Bedankfunktion, die das mehr oder weniger abdeckt.
Zitieren
#4
Stefan.... wie immer eine umfangreiche Antwort :thumbup:

monatlich wäre das sehr viel ja...

ich nehme auch immer den bedanken als gefällt mir Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#5
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=60449#post60449' schrieb:Sind die Kosten einmalig oder monatlich?

Ich bin eher der Meinung, dass wir sowas nicht brauchen. Haben ja schon die Bedankfunktion, die das mehr oder weniger abdeckt.
Das sehe ich auch so. Brauchen wir nicht wirklich. Wink
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#6
Die Lizenzgebühr ist einmalig zu bezahlen. Wer das ganze Brandingfree möchte muss nochmal 25 EUR obendrauf bezahlen.

Die Grafik die eingeblendet wird kann man auch umstricken bzw. anders belegen, würd sich also 1:1 für ein solches boardinternes System eignen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Hat denn der Thread Opener wirklich gemeint, dass das ganze mit Facebook verknüpft sein soll. Halte ich für Nonsens!

Ich glaube es ging eher darum eine Funktion wie "Bedanken" zu haben, die aber eben nicht Bedanken heißt sondern "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht".
Grade wenn jemand wieder tolle Bilder reinstellt, könnte man demjenigen dann kommentarlos Mitteilen was man davon hält. Das könnte man im Prinzip auch mit "Bedanken" aber man bedankt sich ja nicht sondern will seine Zustimmung ausdrücken. Also einen Forums-internen "Gefällt mir" Button der analog zur Bedanken-Funktion ist würde ich auch willkommen heißen. Von Facebook Integration halte ich dagegen nicht viel. Das Internet hat schon genug Facebook Buttons.

Man könnte ja den Bedanken Knopf auch kombinieren. Ein "Bedanken\Gefällt" Knopf.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#8
Syrus01,'index.php?page=Thread&postID=60490#post60490' schrieb:Hat denn der Thread Opener wirklich gemeint, dass das ganze mit Facebook verknüpft sein soll. Halte ich für Nonsens!

Ich glaube es ging eher darum eine Funktion wie "Bedanken" zu haben, die aber eben nicht Bedanken heißt sondern "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht".
Grade wenn jemand wieder tolle Bilder reinstellt, könnte man demjenigen dann kommentarlos Mitteilen was man davon hält. Das könnte man im Prinzip auch mit "Bedanken" aber man bedankt sich ja nicht sondern will seine Zustimmung ausdrücken. Also einen Forums-internen "Gefällt mir" Button der analog zur Bedanken-Funktion ist würde ich auch willkommen heißen. Von Facebook Integration halte ich dagegen nicht viel. Das Internet hat schon genug Facebook Buttons.

Man könnte ja den Bedanken Knopf auch kombinieren. Ein "Bedanken\Gefällt" Knopf.
Oder einfach den "Bedanken" zu "Gefällt mir" ändern? Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#9
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=60498#post60498' schrieb:
Syrus01,'index.php?page=Thread&postID=60490#post60490' schrieb:Hat denn der Thread Opener wirklich gemeint, dass das ganze mit Facebook verknüpft sein soll. Halte ich für Nonsens!

Ich glaube es ging eher darum eine Funktion wie "Bedanken" zu haben, die aber eben nicht Bedanken heißt sondern "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht".
Grade wenn jemand wieder tolle Bilder reinstellt, könnte man demjenigen dann kommentarlos Mitteilen was man davon hält. Das könnte man im Prinzip auch mit "Bedanken" aber man bedankt sich ja nicht sondern will seine Zustimmung ausdrücken. Also einen Forums-internen "Gefällt mir" Button der analog zur Bedanken-Funktion ist würde ich auch willkommen heißen. Von Facebook Integration halte ich dagegen nicht viel. Das Internet hat schon genug Facebook Buttons.

Man könnte ja den Bedanken Knopf auch kombinieren. Ein "Bedanken\Gefällt" Knopf.
Oder einfach den "Bedanken" zu "Gefällt mir" ändern? Smile


jep das meinte ich Big Grin

Bedanken eigentlich in gefällt mir ändern und zusätzlich noch einen zweiten für gefällt mir nicht.


nicht direkt mit facebook sondern nur a la facebool-style Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste