Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Wechsler Simulator
#1
Ich habe im Rocco leider nur das RNS 300 und bin auf der Bucht auf der Suche nach einem CD Wechsler Simulator, in welchen man USB Sticks und SD Karten einstecken kann. Gestoßen bin ich da auf mehrere Kandidaten und bin nun unschlüssig, welchen ich mir davon holen soll. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#2
vielleicht lohnt es sich dann direkt aufs rns315 oder sogar 510 zu sparen, ich weis nicht ob du ein mediaIN hast, dann kannst du dort ja auch usb sticks anstecken?!
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#3
JoS,'index.php?page=Thread&postID=60193#post60193' schrieb:vielleicht lohnt es sich dann direkt aufs rns315 oder sogar 510 zu sparen, ich weis nicht ob du ein mediaIN hast, dann kannst du dort ja auch usb sticks anstecken?!
Das 315 oder das 510 sind erst mal keine Option. Das verbaute muss erst mal reichen. Ich bin eh ein SD und USB Freak. Einen Media-In habe ich leider nicht in der Mittelkonsole. Deswegen habe ich mich mit dem Gedanken an eine Multimediabox angefreundet. Die Dinger sind ja auch schnell verbaut. Auf eBay dümpeln die Dinger bei 33 bis 49 Euro herum und ich habe auch nur zwei Hersteller finden können, die da öfter angeboten werden. Vielleicht hat ja einer von Euch eins verbaut und kann mir einen Tipp geben.
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#4
Ich weiss nicht ob das noch gültig ist, aber vor wenigen Jahren waren diese Lösungen auch nur behelfsmäßig.

Man konnte max. nur 5 Ordner machen die extra benannt werden müssen (CD01, usw.) und in den Ordnern selbst konnte man wiederrum auch "nur" max. 99 Titel ablegen. Bei der Anzahl an Dateien die man mittlerweile gerne ansammelt ist das für meinen Geschmack etwas wenig, bzw. müsste entsprechend oft gewechselt werden.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Ist immer noch so. Ich kann die Boxen nicht empfehlen. Entweder neues Radio oder schauen, dass man Media-In nachrüstet.
Zitieren
#6
Naja, ich hab tatsächlich nie viel an Musik gesammelt. Aktuell habe ich einen 8GB Stick im Auto, auf dem gerade mal knappe 50 Songs sind.

Mir geht es eher darum, das ich on the fly das Medium (in diesem Falle eine SD Karte) betanken kann. Ordner würden mich nicht stören und mehr als 100 Tracks habe ich von Haus aus nie dabei. Mir gehts nur darum, das ich keine CD-Sammlung umherffahren möchte und auch keine MP3 Player an irgendein Klinkenkabel stecken möchte. Die Media-IN Sache ist ja nur ein Klinkenanschluß. Sowas wie ein AUX oder?

Anderes Radio wäre ja schon was. Aber ganz ehrlich. Die haben zum Teil recht stolze Kurse und für jemanden, der einfach nur Musik vom USB Stick, oder einer SD Karte spielen will (ohne viel Schnickschnack) ist dann der Preis echt heftig.

Update:
Ich hab mir grad dieses MNedia-IN System angeschaut. Auf einer Seite steht, das man seine externe Quelle (MP3 Player oder Telefon) anklemmt und dann den Content vom Radio aus abspielen kann. Bedeutet: Ich muss nicht während der Fahr auf meinem handy rumfummeln, um Musik abzuspielen, sondern kann das bequem vom Radio aus machen?

Kommt das Media-In mit einem Samsung Galaxy S2 klar?
Oder kann ich da auch einfach einen stupiden MP3 Stick einstöpseln? Weil DAS würde exakt meinen Wünschen entsprechen.
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#7
Nein, das Media-In ist eine vollwertige Schnittstelle. Mittels eines Kabels kannst du deinen I-Pod anschließen und über das Radio bedienen. Gibt auch ein Kabel, wo du ne USB Schnittstelle hast und mit dem Radio bedienen kannst.
Habe ich bei meinem nachgerüstet und möchte es nicht missen.
Zitieren
#8
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=60235#post60235' schrieb:Gibt auch ein Kabel, wo du ne USB Schnittstelle hast und mit dem Radio bedienen kannst.
Okay, dank Tante Google kann das Teil mit USB Sticks umgehen. Aber leider habe ich ein RNS 300 und da wird lt. Google eine Nachrüstung unmöglich sein.
So ein verdammter *pieeeeeeep*
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#9
Das RNS 300 ist leider ein "alter" Schinken, das ist mit Media-In noch nicht kompartibel. Das geht nur mit der neueren Generation ab 2008 wie RCD 310, RCD 510 oder einem RNS 510!

Wobei RCD 510 und auch RNS 510 direkt ne SD-Karte schlucken. Dazu bräuchtest gar kein Media-In...
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=60239#post60239' schrieb:Das RNS 300 ist leider ein "alter" Schinken, das ist mit Media-In noch nicht kompartibel. Das geht nur mit der neueren Generation ab 2008 wie RCD 310, RCD 510 oder einem RNS 510!
Also dann erst mal behelfsmäßig doch nen Emulator. Für ein anständiges RNS 510 muss ich dann erst mal sparen. Da leiste ich mir zwischendurch die 40 Euro Alternative Smile Danke für die ganzen Infos.
Groetjes,
Gerrit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste