Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18" ET 35 oder ET45...Hilfe??
#1
Hallo liebe Scirocco Gemeinde,

benötige mal schnell eure Hilfe.... eilt!!

Will mir neue Felgen zulegen und vom Fahrverhalten hab ich vernommen, dass 18" hier die beste Wahl für den Rocco sein soll (obwohl 19" besser aussieht... aber hat dann natürlich auch seinen preis ^^).

Habe jetzt welche gefunden die mir ganz gut gefallen, jetzt gibts die mit ET35 und ET45. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung, ob die Unterschiede zwischen den beiden Einpresstiefen so groß ist oder ob das überhaupt nichts ausmacht. Denk eigentlich nicht... oder?!? Würde generell zu ET35 tendieren.

Und nochmal eine generelle Frage zu den Felgen... wenn ich mir jetzt Felgen bestelle, kann ich im Nachhinein mir die Reifengröße noch aussuchen oder passen auf die Felgen dann jeweils nur bestimmte Reifengrößen?!?

Danke für Hilfe!! ^^
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#2
18" sagt ja nur die Größe der Felge aus, aber welche Breite haben die denn? 8 x 18"??? Das ist ausschlaggebend für die Reifenbreite sprich z. B. 215er oder 225er...

Die ET ist auch irgendwo ein bischen abhängig von der Felgenbreite, aber ich gehe mal davon aus das es eine 8 x 18" Felge ist und da passt ET 35 normal schon.
Zitieren
#3
sorry hab ich vergessen.... wäre

- 8.00 x 18 ET 35.00 5x112.00

bzw.

- 8.00 x 18 ET 45.00 5x112.00

was für reifenbreiten würden denn auf 8x18 passen??
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#4
ne 8er felge mit et30 is bei mir fast schon bündig, also nehm et35 und es sieht ohne spurplatten schon vernünftig aus, ab werk fährste da 235/40 aber kannst aufjedenfall auch über 225/40 nachdenken
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
ET35!
Reifenbreiten können glaub ich 215/225/235 aber ich würde 235 nemen.
Selber hab ich 225 drauf aber irgendwie war das beim leasing viel billiger... ?(
[Bild: DSC06162.jpg]
[Bild: DSC06142.jpg]
Zitieren
#6
hat denn jemand hier 8x18 mit ET 45 und ein Bild davon? würd mich mal interessieren wie das aussieht
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#7
das sieht fast so aus wie mit serien-18zöllern, nur stehen die dann 4mm weiter rein, was die optik natürlich nicht verbessert

die serienräder haben ET41
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
Servus,

nehm auf jeden FAll die ET35, wird um einiges besser aussehen!
Gruß, Daniel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.0T || Candy-Weiß || OZ Superturismo LM || H&R Tiefe V. || LM Xenon || MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || Tempomat || RCD 510 || Spiegel-, Sport- & Winterpaket
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste