Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälteschaden oder doch ein Mangel?
#1
Nachdem ich letztens mein Rocco gewaschen habe in einer beheizten Halle mit mind. 20°C und anschliessend bestimmt drei Stunden zum trocknen stehen gelassen habe geht jetzt mein Kofferraumdeckel nicht mehr auf! Er springt zwar auf aber bleibt im Schloss hängen. Hoffe es liegt nur an der Kälte aber irgendwie macht es mir den Eindruck als wäre mehr kaputt. :motz

und damit noch nicht genug, mein RCD 510 ist letztens auch nicht mehr angegangen. Nach ein paar Minuten funktionierte jedoch zum Glück dann wieder alles!
Zitieren
#2
Das mit dem Kofferraumdeckel ist zwar etwas temperaturabhängig ,aber dennoch ein Mangel den die Werkstatt beseitigen sollte.
Liegt wohl daran das die kleinen Dämpfer am Kofferraumdeckel nicht genügend Spannung haben, um den Deckel weitgenug weg zu drücken. Das Schloss ist nur für einen moment entriegelt und wenn der Deckel zwar aufspringt aber nicht weit genug kam hängt dieser halt noch im Schloss.
Zitieren
#3
Also, zum Thema Radio kann ich nur soviel sagen das, dass bei meiner Winterkarre letztens auch nicht so recht funktioniert hat, anscheinend is ihm doch zu kalt geworden, aber nach einer Weile ging wieder alles einwandfrei.
Kam mir so vor, als würde der Stromfluss durch die Kälte fast zum erliegen kommen. :wall
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#4
naja.. sind eben schon extrem Temperaturen in letzter Zeit...

mein radio hat sich letzte woche erhängt... parkhilfe und alle tasten von morgen bis am abend nicht gegangen.. am nächsten tag ging wieder alles...

dafür hört sich meiner jetzt wie ein 3.0 tdi an... vorallem im stand und meine Kupplung/Gangschaltung quitscht... natürlich alles nur im kaltzustand.

ich denke VW hat die Antarktis verpasst bei den Checks und direkt zur Karibik gefahren.

mein Smile hat nix gefunden vorher... darum bleibts vom 29. auf den 1. bei ihm draussen in der Kälte, damit er es dann testen kann.
Mal schauen obs dann noch so kalt ist.
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#5
hatte das problem mit den Schoß auch. Wurde vom Händler ersetzt genau sowie die kleinen gummidämpfer die den Heckflügel aus dem Schoß drücken sollen. Wurde von der garantieverlängerung über kommen. Sonst wäre ich 107€ mit arbeitszeit los gewesen. Gruß steff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste