Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 mit Verzögerung - Optische Parkhilfe nicht verfügbar
#1
Hallo zusammen

Heute morgen alles super...

Am Abend nach der Arbeit der Schock: :S
Zündung an -> Meldung "Optische Parkhilfe nicht verfügbar"
"Ja ok..." dachte ich..
Während der Fahrt bemerkte ich jedoch das weder die Knöpfe am Lenkrad, noch die am Radio reagierten; bis 20sek verzögerung, aber alle Befehle genau(3x lauter, machts 3x lauter); touch funktioniert jedoch einwandfrei
Rückfahrkamera funzt nicht und bei den Sensoren habe ich das Gefüll, sie stimmen nicht mehr.



Hatte das jemand schon? 8|
Ich hoffe das ist am Abend weg... Sad

VW meinte nur: Auto 2 Tage in der Werkstatt für Diagnose Confusedtock
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#2
Führ mal ein Reset des RNS durch. Die Tasten < + > + * bzw i gleichzeitig drücken.
Zitieren
#3
Werde es morgen gleich probieren, sollte es morgen noch so sein... danke!

du meinst das?:

[Bild: f7t3p3n1.jpg]
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#4
ja genau das!
Zitieren
#5
Hatte das einer von euch schon...?

Kann ich davon ausgehen, dass die Sensoren noch stimmen?
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#6
Wenn es nach dem Reset nicht geht, wird ein Sensor hin sein.
Zitieren
#7
Sorry für OT, aber woher ist denn das Bild vom RNS und was für rote Symbole sind das denn?
Zitieren
#8
@ Falko

Das bild ist gegoogelt...
das ist die Passat version wenn ich mich nicht täusche.. daher auch eine andere Taste (3)

Welche Rote symbole meinst du?
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#9
Aufgefallen ist mir im ersten Moment, dass da die Ortschaften von meiner Gegend drauf sind.

Schau dir das Bild mal genauer an. Da scheinen rote Symbole zu sein. Eins ist zum Beispiel bei Guxhagen.

Was gegoogelte Bilder angeht, kann man Probleme zum Thema Urheberschutz bekommen. Sinnvoll wäre, wenn man die Adresse mit angibt bzw. eine Erlaubnis hat.
Aber auch hier zählt, wo kein Kläger, da kein Richter...
Zitieren
#10
Big Grin Bild mit Link Big Grin

Die sehen aus wie Kreuze... Sind da Pässe die gesperrt werden in der Nähe?
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste