Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumpfe Auspuffgeräusche beim Hochschalten
#1
Mahlzeit,

Mal ne Frage an die DSGler unter uns...
Habt ihr bestimmt auch schon mitbekommen...

Wenn zwischen 3500 und 4500 Touren geschaltet wird kann man einen dumpfen Ton hören.

Frage:
Was ist das?

Frage 2:
Wo kommt das her?

Frage 3:
Wieso nur in diesem Drehzahlbereich?


Danke im vorraus Big Grin
Zitieren
#2
Dieses geräusch ist beim schalter zwischen 3000 und 3200 U/min. Ich denke das es einfach der Druckabfall vom turbo is. Hat der 2 Liter auch nur bei dem isses noch bissle lauter.
Zitieren
#3
Ist völlig normal. Gib mal im google dsg ploppen
ein. da findest du 100 einträge drüber
Zitieren
#4
Tatsache...

Danke dafür Big Grin
Zitieren
#5
Hallo bin neu hier und habe seit 4 Wochen den "R"



Eine Frage an die Leute die den "R" als Handschlater fahren:



Wenn ich im 2 Gang bei 3,500 Umdrehungen in den 3 Schaltet, dann hört man soetwas wie ein dumpfes vibrieren oder surren! Ich kann es auch reproduzieren wenn ich im Stand Gas bis auf die 3,500 Umdrehungen gebe und dann Gas runter und Kupplung treten, so als wie man auch einkuppeln würde.Unter 3000Umdrehungen ist absolut nichts zu hören!



Mein Freundlicher sagte mir das es normale Betriebsgeräusche sind, da bei getretener Kupplung das Getriebe u. der Motor sofort entlastet wird und dabei Schwingungen auftreten die man dann hören kann.Und der Auspuff auch dazu beitragen würde da er so mächtig blubbert und krach macht ab dieser Drehzahl und das an die Bauteile weitergibt!Ist auch nur deutlich zwíschen 3000 u. 4000 Umdrehungen zu hören, aber es ist auch nicht nervig.Ist mir halt nur mal aufgefallen.



Viele Grüße, Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste