Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remus ESD für den Scirocco
#1
Von Remus ist ab sofort ein Endschalldämpfer für den 1.4 TSI erhältlich. DIe Endrohre sind mit 2x 84 mm schräg ausgeführt.

Remus Artikelnummer: 952508 0556
Preis: 490 €

Soundfile Serie: http://www.remus.at/images/content/sound...-serie.mp3
Soundfile Remus: http://www.remus.at/images/content/sound...-am-eg.mp3

Bilder:

[Bild: remus_esd_01qpr3.jpg]

[Bild: remus_esd_02fv0p.jpg]

[Bild: remus_esd_033v9y.jpg]

Gemessene Serienleistung war 157,8 PS, mit Remus ESD dann 163,4 PS.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
Im Januar kommt der ESD für den 2.0T von Remus raus, wie auch die 4-Rohr Variante. Vielleicht gibt es bald auch schon Bilder.
Zitieren
#3
Hallo,

suche Erfahrungen aller Art für den Remus 2x84mm ESD für den Scirocco 2.0

Ich suche einen sportlichen, aber nicht übertrieben lauten ESD, nur 2 Rohr, daher der Remus.

Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Zitieren
#4
mhhhh interessant ... muss sparen ^^
Zitieren
#5
Hier noch was von Remus

[Bild: 9525081584C.gif]

und der passende Link: http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cm...tor=574480

Gibt auch noch nen Vorschalldämpfer Big Grin

MFG

Jan
Zitieren
#6
und aus gleichem Hause aber mit anderen Endrohren und Preisen von Sebring.

http://shop.sebring.at/webapp/wcs/stores...4454.44477

und von Supersprint gibbet auch noch was

http://www.supersprint.com/USP0000vwsci7.asp

MFG

Jan
Zitieren
#7
Suche immer noch Fotos vom Remus 2 x 84mm für den 2.0l - Falls den wer hat, könnte derjenige bitte mal 1-2 Bilder uppen. Bin mir nicht sicher, ob die nicht zu groß sind, da sie ja ~20mm breiter sind als die Originalen.

Danke Smile
Zitieren
#8
Ich habe mir mal die produktinfo für den 90/118kw durchgelesen.
Was der ESD ist ist mir klar, aber was ist der VSD für 224,-€ und ob/für was man den brauch!
Zitieren
#9
Die Abgasanlage besteht beim Scirocco aus zwei Dämpfern: Ein Vor- und ein Endschalldämpfer. Der Vorschalldämpfer ist quasi schon die erste Stufe um die Lautstärke zu reduzieren. Tauscht man den Vorschalldämpfer gleich mit aus ist das ganze vom Klang her noch etwas sonorer als nur mit einem reinen Endschalldämpfer, welcher alleine nicht wirklich großartig den Sound verändert. Daher sind eigentlich immer die Komplettanlagen zu bevorzugen, hinzu kommt dass sie mit dem passenden Vorschalldämpfer auch meist strömungsgünstiger sind als die Serienteile.

Die Preise auf der Remus Seite sind übrigens Netto ("Alle Preise excl. Mehrwertsteuer und ab Werk")!
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Meine Befürchtung bei einer "Komplett-Anlage" ist jedoch, dass es sich "zu" sportlich (wenns sowas denn gibt ^^) bzw. zu laut (gibt es) anhört. Testen ist recht schwer bei einem VSD/ESD Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste