Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Halogen-Scheinwerfer Lampen?
#1
Hi liebe Community,

Da ich nun auch endlich einen Rocco habe möchte ich die Lampen in den Scheinwerfern austauschen gegen welche die wirklich richtig Weiß Leuchten (Xenon Optik)

Welche könnt ihr da empfehlen (Wo auch bezahlbar sind)?

Kumpel meinte ich solle welche aus HongKong nehmen aber ich denke nicht dass die wirklich was taugen.

Auch habe ich Nach gefühlten 100 Seiten durchlesen folgendes gefunden.

MTEC Superwhite, sollen laut Forum nicht schlecht sein, hier auch nochmal ein Vergleichs Foto (http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/)

http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferla...-white.php


Kennt jemand die Lampen von Bluetech? (Werden unter anderem bei Amazon und eBay vertrieben)

http://www.autolamp.de/.../...H-H7-55W-9...r-Set.html


Auch die Bluehammer (Werden angeblich von Osram mit hergestellt) sollen angeblich ja ganz gut sein:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=U...107&sr=8-1



Vielleicht kennt ja jemand von euch welche dieser Birnen und kann was dazu sagne.


Ich bedanke mich jetzt schoneinmal für eure Hilfe.


MFG


Euer RoccoHannes 8-)


PS: Fürs Standlicht habe ich mir LED (SMD) besorgt:
http://www.ebay.de/itm/300515834166?ssPa...1497.l2649
Zitieren
#2
Also ich kann die philips blue vision. Oder die osram nightbreaker sehr empfehlen.

Diese Hong Kong /china dingern steht qualität ganz hinten an. Also nich empfehlenswert.

Gruss
Zitieren
#3
die osram nightbreaker hatte ich auch mal, ganz gute sicht aber quasi die gleiche farbtemperatur wie die lampen ab werk
ist halt immer ein kompromis zwischen optik und lichtausbeute Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#4
Habe seit ein paar Monaten die xenonwhite von mtec drinnen und muss sagen das die Teile wirklich optisch sehr geil aussehen. dem Xenonlook kommt es schon ziemlich nahe da diese ein sehr weisses Licht machen. Preislich find ich die Lampen auch in Ordnung aber ich muss dazu sagen, das dass Optische der Lampen der Lichtausbeute in der Nacht überwiegt... sprich die beste Lichtausbeute hat man mit den Lampen bestimmt nicht, aber es ist soweit okay und mit Sicherheit nicht schlechter als die ab Werk. Zugelassen sind die 55 W Lampen auch also kann die Rennleitung nichts sagen. Vorsicht die 100 W Lampen sind nicht zugelassen!!!
Zitieren
#5
JoS,'index.php?page=Thread&postID=58574#post58574' schrieb:die osram nightbreaker hatte ich auch mal, ganz gute sicht aber quasi die gleiche farbtemperatur wie die lampen ab werk
ist halt immer ein kompromis zwischen optik und lichtausbeute Wink
Ich hab vor ein paar Tagen die Nightbreaker gegen Philips Blue Vision getauscht - Viel besser sind die Leider auch nicht. Auf lange Sicht komm ich wohl nicht um ein Upgrade auf Xenon drum rum...
Zitieren
#6
Kann auch die Phillips BlueVision empfehlen.
Habe ich drin seit ich meinen Rocco hab und bin zufrieden damit!

Noch extrem hellere Halogen finde ich total nervig, weil fast die dann im nachhinein die Lampen nochmal einstellen lässt und wenn man Überland fährt kommen einem X Fahrer mit zu hohen "XenonLook"-Licht entgegen... Geht mir voll auf den wecker! Dann lieber gleich Xenon mit evtl. Gegenverkehrabblend.
Zitieren
#7
Hey, würde bei meinem Scirocco Bj 07/2009 auch gerne die Lampen gegen welche mit weißem Licht tauschen. Welchen Sockel haben das Standlicht, die Nebelscheinwerfer, das Abblendlicht und das Fernlicht? Danke
Zitieren
#8
http://michaelneuhaus.de/scirocco/sciroc...tml#birnen
Zitieren
#9
Hab die Blue Vision drin und man hat merklich einen Unterschied zu den ab Werk.

Habe mir jetzt 4 x H7 von MTEC superwhite besorgt sowie 2 x HB4 für die Nebler Blue Vision von Phillips und werde heute umrüsten (und nebenbei die CarDna LED Blinker mitumrüsten 8-) ). Die MTEC kriegt man reltaiv günstig bei Amazon haben glaube 13 euro ohne versand für 2 stk gekostet. die superwhite haben ja angeblich nen Kelvinwert von 4350, die Norm bei ab Werk müsste glaub bei 4000 liegen. d.h. je höher der Kelvinwert desto weißer scheinen die leuchten so hab ich das mal verstanden
Möchte auch einen Rrrrr... haben... :-(
Zitieren
#10
Ich hab die
Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra
verbaut und bin eigentlich zufrieden mit der Ausleuchtung!
Aber weiß ist was anderes... bei Tag haben sie auch einen deutlichen gelbstich, bei Nacht nicht so extrem...
2009-20XX | VW Scirocco 1.4 TSI - 118kW - Dark Maroon:
Sport - 18" Interlagos - Cashmere - RCD 510 DYNAudio - MediaIn - Parkpilot
DiebstahlPlus - Climatronic - Winterpaket - Spiegelpaket - MFA+ - MFL - MJ2010
Upgrades: AGA Blüthner Duplex - H&R Federn - Sportpedale - LED
[bestellt 04.05.2009 - AB 16.05.2009 - KW37 - WOB 22.10.2009]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste