Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportec Scirocco
#11
Ich denke mal auf Motor mit Lader, sonst nix!!! Auf Antriebswellen, wer soll da Garantie geben!!! Kühlung reicht aus, war beim GTI auch so!!!
Achja, wieso teure Super+??? Das fährt man eigentlich im 2lTSI, wenn auch 95 Oktan auch angegeben ist zu fahren, fährt man doch das 98 Oktan oder gleich 100!!!
Also beim GTI war das angegeben und ist für den TSI oder TFSI Motor auch wesentlich besser!!!
Lg. Loisl
Zitieren
#12
dercultige,index.php?page=Thread&postID=1972#post1972' schrieb:Ich denke mal auf Motor mit Lader, sonst nix!!! Auf Antriebswellen, wer soll da Garantie geben!!! Kühlung reicht aus, war beim GTI auch so!!!
Achja, wieso teure Super+??? Das fährt man eigentlich im 2lTSI, wenn auch 95 Oktan auch angegeben ist zu fahren, fährt man doch das 98 Oktan oder gleich 100!!!
Also beim GTI war das angegeben und ist für den TSI oder TFSI Motor auch wesentlich besser!!!
Hallo,

hatte auch nen 5er GTI, der hatte aber einen anderen Motor EA113 der Rocco hat den neuen Von Audi EA888, der braucht nur 95 (Siehe Tankdeckel)

habe das 95 er von Shell mit dem V-power 95 von Shell schon verglichen Kein Unterschied spürbar 100 er kommt demnächst mal dran.

Im Winter fährt man ja alleine schon wegen des Wetters nicht stänidg unter Vollast (240 oder so) , da reicht 95 aus;

nach einem CHiptuning muß man aber mind. immer 98 er fahren.

und zu den Garantien hab ich mal meinen ersten Beitrag editiert.

Gruß RL
Zitieren
#13
Granatolix,index.php?page=Thread&postID=1974#post1974' schrieb:habe das 95 er von Shell mit dem V-power 95 von Shell schon verglichen Kein Unterschied

Das ist auch Kundenverarsche!! Es reicht eigentlich immer das 98ger (normale Super Plus), man braucht kein Vpower (nun ja Vpower Racing) oder wie es bei den anderen heißt! Dazu war auch vor nicht allzulanger Zeit ein Artikel in der Auto Bild, der es auf den Punkt brachte.

Nach den meisten Chiptuning fährt man Super Plus, sonst schöpft man die komplette Performance des Chips nicht aus (selbst bei vielen Eco/Ökötuning soll man Super+ fahren). Mehr zu dem Thema kann sicher Stefan noch sagen und auf Wunsch mehr ins Detail gehen!
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste