Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSI 1.4 (122) Chipen?
#11
ok geil danke Wink
Zitieren
#12
Ervedosa_21,'index.php?page=Thread&postID=60521#post60521' schrieb:122er macht fast keine Probleme Wink lauft sehr sauber bei so ziemlich den meisten... eher der 160er macht Probleme
Also beim Golf V hat wohl die 122PS Maschine mit den Turbos massiv Probleme gemacht, d.h. ich bin mir jetzt nicht sicher obs auch den Scirocco betrifft. 160PS TSI hat ja mehr Probleme mit der Steuerkette und dem quietschenden Kompressor.

Syrus01,'index.php?page=Thread&postID=60525#post60525' schrieb:Die Versicherung wird nur ein paar € teurer, also kostenmäßig musst du dir keine großen Sorgen machen.
Und das nichtmal zwangsläufig, bei meinem Bruder hat die Versicherung gemeint das der Preis gleich bleibt da es ja immernoch das gleiche Fahrzeug ist, kenne auch derartige Aussagen von Leuten die den Motor umgebaut haben, die zahlen dann entsprechend die Versicherung für einen 1.4er und fahren den 3.2er VR6. Halt beim Golf dann. Big Grin
Zitieren
#13
@Rocco333: dann ist Dein Kollege wohl eher 'n Cruiser? Drehzahlen unter 2000 U/min. mag der 1,4er nämlich gar nicht, obwohl der Motor durch seine Drehmomententwicklung dazu verleitet. Er baut untenrum nicht mehr genügend Öldruck auf, das bedeutet dann, dass die Kolben nicht mehr genügend gekühlt werden (der Twincharger hat 'ne zus. Kolbenkühlung) und evtl. der Steuerkettenspanner, seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt Wink
Zitieren
#14
Ihr schweift ab Big Grin


Lohnt sich n MTM chip oder nicht?
Wenn ja macht er mirs auto schrott?
Zitieren
#15
@Anubis: Ja genau, das trifft es vollkommen. Aber jetzt Back to Topic!
Zitieren
#16
Ein erfahrener Konstrukteur von Audi hat mir mal gesagt: "10% Mehrbelastung ist die halbe Motorlebensdauer!"
Also ich halte nix von Softwareoptimierung...wenn dann schon richtig mit Pleuelwechsel, neuen Lagern anderem Lader etc.etc. aber wenn man die Kosten rechnet würde ich gleich nen Motorumbau machen...
Die meisten Softwareoptimierer schrauben nur ein bisschen am Ladedruck und an der Einspritzmenge, was zwar ordentlich mehr Leistung bringt...aber iwann bewegst du dich in der Wöhlerkuve so weit links, dass dir nach kurzer zeit mal was um die Ohren fliegen wird...Wink
Meine Meinung: Finger Weg!
1.4 TSI BMT --> Mehr Hubrauuum... :motz
Zitieren
#17
Hallo,

schau mal bei B&B Automobiletechnik auf der Homepage nach da gibt es Gute Angebote für den 1.4TSI mit 122PS.

MFG
Zitieren
#18
Hallo,

also ich fahre seit geraumer Zeit einen 1.4er mit 122 PS gechipt auf 165 PS..
Bin total zufrieden.. & es gibt seit dem keine Probleme.. (ca.15000 km)

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste