Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Rotes" auf "Weißes" MFA
#1
Hallo,

ich möchte mein Rotes MFA auf Weißes umbauen! Besitze ein Scirocco Baujahr 2009 kann mir jemand helfen wie das geht oder an wen ich mich wenden könnte und er das machen könnte? Passenden Tacho hab ich schon ( Tacho mit MFA Premium Farbdisplay vom Rocco R )

ich brauch HILFE!!!! ;( :motz
Zitieren
#2
Soweit ich weiß ist das austauschbar solang man das passende Steuergerät hat.
Zitieren
#3
wie?
ich kenn mich nicht so gut aus mit allem! :-) sagt mir was ich Brauch ( wo ich kaufe und wie ich was mach ) dann Versuch ich mein Glück Huh
Zitieren
#4
Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Umbau zu realisieren:

1. Auscodieren der Wegfahrsperre (Versicherungsschutz erlischt)

2. Kompletter Umbau auf MJ 2010/11

Das Problem an dem ganzen ist einfach, dass die Wegfahrsperre auf dem KI liegt und das Motortsteuergerät darauf zugreift. MJ09 und MJ10 sind in der Hinsicht leider nicht kompatibel.
Ob es mit einem Tausch des Motorsteuergeräts schon hinhaut, kann ich nicht sagen, deswegen habe ich auch "Komplettumbau" geschrieben.
Zitieren
#5
mhh... was bräuchte ich für einen Kompletter Umbau auf MJ 2010/11? bzw an wen könnte ich mich wenden?
Zitieren
#6
Das weiß ich nicht genau, waas du alles brauchst.
Auf jeden Fall ein neues BCM und Motorsteuergerät und dazu müsstest du die kompletten Stecker vom Bordnetzsteuergerät ändern.
Vielleicht war's das auch schon, es kann aber auch noch einiges mehr sein. Habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrungen gemacht und kenne auch keinen, der das schon mal gemacht.
Zitieren
#7
und wo bekomm ich sowas her??? ?(
Zitieren
#8
Das Zeug bekommst du komplett aus der Bucht oder auch vom Smile
Zitieren
#9
aus der Bucht? ^^ kenn ich nicht! ich bin erst neu hier... was wird mich der spaß kosten? ^^
Zitieren
#10
Bucht = eBay
Smile = VW-Händler
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste