Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[motorvision.de] - VW Scirocco R vs. Seat Leon Cupra R
#1
http://www.motorvision.de/artikel/vw-sci...12314.html

[Bild: scirocco-leon-r287o.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
Naja....laut dem Artikel ist DSG beim Rocco serienmässig verbaut.

Toll recherchiert^^
Zitieren
#3
Seit wann darf der Leon denn 253 km Rennen? Und seit wann ist das DSG beim Rocco Serie?

Schade das die Berichte von vermeintlichen Fachläuten immer wieder Fehler aufweisen, die die Glaubwürdigkeit des ganzen Berichts zumindest ein wenig in Frage stellen.
Zitieren
#4
Komisch das beim Seat die 350NM schon ab 2300 Umdrehungen anliegen trotz laut derren Aussage gleichen Aggregats und die Baugleichen Bremsen sind im Leon aufeinmal standfester trotz mehr Gewicht das abgebremst werden muss.
Zitieren
#5
Silent Viper,'index.php?page=Thread&postID=56996#post56996' schrieb:Komisch das beim Seat die 350NM schon ab 2300 Umdrehungen anliegen trotz laut derren Aussage gleichen Aggregats und die Baugleichen Bremsen sind im Leon aufeinmal standfester trotz mehr Gewicht das abgebremst werden muss.

Seat fährt schon immer ein leicht geänderte Motoren Setups im Vergleich zu Audi oder VW. Ich tippe mal darauf das Sie das ansprechverhalten einfach ein wenig agressiver programmiert haben. Das würde auch erklären warum der Cupra R den ich gefahren bin gefühlt mehr Bums hatte von unten raus als der Rocco.

Das mit den Bremsen verstehe ich auch nicht, da der Leon hinten noch nicht mal innenbelüftete Scheiben hat wie VW und Audi.
Zitieren
#6
Tolles Bild übrigens oben. Da sieht der R im Vergleich zum Cupra wie ein Tiefflieger aus. Big Grin
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
HI Leute!

Aber mal ganz Ehrlich!

Fast 46.000 Euronen ( ohne die super Sportsitze ) für den Rocco " R " !!!!!!

geht`s denn noch ?????

Ich habe gerade mal 19.200 Euronen für den Rocco bezahlt!!! ( ohne die ganzen Umbauten )
Zitieren
#8
Hast dafür auch nur 'ne Nähmaschine. Big Grin Big Grin
*duckundweg* Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=57000#post57000' schrieb:Tolles Bild übrigens oben. Da sieht der R im Vergleich zum Cupra wie ein Tiefflieger aus. Big Grin
Dennis das habe ich mir auch gedacht 8-)
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#10
Laut Seat-Datenblatt ist es beim Cupra auch erst bei 2500rpm, der Lader schafft es vorher einfach nicht mehr Druck aufzubauen. Einziger Unterschied, der Cupra hält das Drehmoment bis 5200rpm und der R nur bis 5000rpm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste