Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radionachrüstung
#1
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und hoffe ihr konnt mir weiterhelfen. Der Vorbesitzer meines Rocco hat das Fahrzeug ohne Radiovorbereitung ab Werk bestellt.

Ich dachte mir ich müsste grob ein Radio mit Strom versorgen und die Kabel zu den Lautsprechern verlegen. Nun meinte mein Kollege, dass dies bei neuen Fahrzeugen nicht mehr so einfach sei wie früher.

Weiß gemand zu diesem Thema etwas genaues, damit ich einschätzen kann wie groß der Aufwand ist ein Soundsystem nachzurüsten?
Zitieren
#2
Da hat dein Kollege recht. Das Zauberwort lautet CAN-Bus, außerdem gibts im Radioschacht kein echtes Schaltplus mehr. Ein paar Anregungen zur Lösung der Probleme: http://www.golf5-sound.de/9254/9351.html
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Danke mal Stefan.

Aber das wird jetzt doch erst mal nix. Hatte gestern einen heftigen Unfall auf der Landstraße.

Des Auto steht jetzt erst einmal auf dem Hof beim Smile .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste