Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besserer Klang mit wenig Aufwand
#1
Guten Tag

Ich wollte den Sound in meinem Rocco verbessern. Eben alles ein wenig satter und voller vom
Soundbild her "sauberer". Ebenso sollte der Klang auch bei hoher Lautstärke noch immer sauber und unverzerrt
bleiben, dies ist leider momentan nicht der Fall.

Ich habe ein RCD-510 und die Standard 4x80 Watt VW Boxen verbaut. Nun war ich bereits am überlegen
ob ich mir nen Sub in die Reserveradmulde bauen soll nur stellte sich mir da die Frage, ob ich diesen
überhaupt an das RCD-510 anschließen kann ?

Was würdet ihr mir empfehlen, ich will nicht den Mörder Bass haben bei dem dann wieder alles scheppter
und vibriert, lediglich schöne harte und kurze Bässe sollen es sein. Bringt es etwas die VW Boxen gegen andere
auszutauschen und wenn ja, welche würdet ihr mir da empfehlen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Georg
Zitieren
#2
Wo liegt dein Budget wie viel willst den maximal ausgeben

Hab auch ne Anlage drinnen, hatte davor dynaudio drinn is aber totaler Schrott so hab ich wieder ne komplett neue Anlage Smile
Allerdings sind meine kosten zu hoch für dich Smile deine sollte ja Preis Leistung haben denk ich mal

MfG max
Verkaufe scirocco 1.4 160ps 19000€ (verkauft für 18500€)
Zitieren
#3
IceCold,'index.php?page=Thread&postID=56295#post56295' schrieb:Guten Tag

Ich wollte den Sound in meinem Rocco verbessern. Eben alles ein wenig satter und voller vom
Soundbild her "sauberer". Ebenso sollte der Klang auch bei hoher Lautstärke noch immer sauber und unverzerrt
bleiben, dies ist leider momentan nicht der Fall.

Ich habe ein RCD-510 und die Standard 4x80 Watt VW Boxen verbaut. Nun war ich bereits am überlegen
ob ich mir nen Sub in die Reserveradmulde bauen soll nur stellte sich mir da die Frage, ob ich diesen
überhaupt an das RCD-510 anschließen kann ?

Was würdet ihr mir empfehlen, ich will nicht den Mörder Bass haben bei dem dann wieder alles scheppter
und vibriert, lediglich schöne harte und kurze Bässe sollen es sein. Bringt es etwas die VW Boxen gegen andere
auszutauschen und wenn ja, welche würdet ihr mir da empfehlen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Georg
hi,

so schlecht sind die standart boxen eig nicht finde ich. und wenn du lediglich etwas mehr bass ein bringen möchtest ist es völlig ausreichen einen sub dazu zu schalten.
Es is an jedem Radio möglich einen Sub anzuschließen, auch wenn kein direkter anschluss werksseitig vorgesehen ist. Du brauchst lediglich einen High/Low adapter ( ca. 30 euro )
der wird einfach an die normalen boxen kabel angeschlossen ( vorzugsweise direkt hinterm radio... einfach mit zwischen klemmen und du hast dein signal auf chinch für die entstufe liegen.

bass in der mulde ist ne gute lösung wenn du kein kofferaum verlieren willst. dort kannst du wenn deine ansprüche nicht zu hoch sind auch geldlich eig jeden nehmen wobei ich persönlich pioneer oder mac audio nehmen würde.

falls dir die standart boxen zu schwach sind würde ich für dein vorhaben ebenfalls mac audio empfehlen oder aber das eton nachrüst system... das ist klanglich gut und pegel stärker als das vw standart. desweiteren is der einbau kinderleich , dank plug & play einfach gegen die vorhandenen tauschen ...fertig! schau mal bei ebay rein.. teuer sind die nicht ...

hoffe du kannst damit was anfangen...

falls du dich gegen die reserve rad mulde aber für kofferraum fläche entscheiden solltest... mach es wie ich.. gfk schnappen und bass in die seiten wand im kofferraum bauen Wink

Gruß Dennis 8-)
Zitieren
#4
DaShock,'index.php?page=Thread&postID=56321#post56321' schrieb:Es is an jedem Radio möglich einen Sub anzuschließen, auch wenn kein direkter anschluss werksseitig vorgesehen ist. Du brauchst lediglich einen High/Low adapter ( ca. 30 euro )
der wird einfach an die normalen boxen kabel angeschlossen ( vorzugsweise direkt hinterm radio... einfach mit zwischen klemmen und du hast dein signal auf chinch für die entstufe liegen.
Als Adapter kann ich dir den Helix AAC - High-Low-Adapter wärmstens empfehlen (hatte testweise einen Billigen von Conrad verbaut und muss wirklich sagen, da liegen klanglich Welten dazwischen!). Wenn du also schönen sauberen Klang haben möchtest, solltest du hier nicht an der falschen Stelle sparen. Wink

Hab meinen von dieser Seite bestellt:
http://www.hifi-music.de/shop/Helix-AAC-...ow-Adapter

LG
Stefan
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Hey ich habe mir noch nicht so Gedanken über den Preis gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass ich das Frontsystem etwas aufpeppen werd. Sprich ich dachte daran mit so nem Adapter einen Verstärker in das System einzubinden und damit die beiden Großen Boxen in den Türen zu versorgen.

Welche Boxen und welchen Verstärker würde ihr mir empfehlen wollte ihn unter dem Beifahrersitz verbauen ?

Gruß Georg
Zitieren
#6
Falls es einfach und etwas besser sein muss, I-sotec und blaupunkt haben ne art nachrust losung.
Kann mit oder ohne besseren speaker.
Falls mehr bass fallig ist, dan muss ein sub her.
Zitieren
#7
IceCold,'index.php?page=Thread&postID=56382#post56382' schrieb:Hey ich habe mir noch nicht so Gedanken über den Preis gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass ich das Frontsystem etwas aufpeppen werd. Sprich ich dachte daran mit so nem Adapter einen Verstärker in das System einzubinden und damit die beiden Großen Boxen in den Türen zu versorgen.

Welche Boxen und welchen Verstärker würde ihr mir empfehlen wollte ihn unter dem Beifahrersitz verbauen ?

Gruß Georg
Dann würde ich das Eton system nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Eton-UG-VW-Golf-6...291wt_1141


es gibt für den eton verstärker auch gleich die passende montageplatte damit du die endstufe unterm sitz einbauen kannst Wink
Zitieren
#8
Mit Verstärker bekommst du um einiges mehr sound raus
Wenn du die Türen noch Dämmen lässt hast du auch mehr Bass
Und ich würd auch die Boxen tauschen die vw Boxen (auch dynaudio) klingt einfach nur Kacke du kannst mal meine Anlage hören.
Verstärker +Boxen und Türen Dämmen kostet ca 600 Euro aber der Bass ist wesentlich besser und die lautstärke is Disco mäßig.
Wenns nicht so teuer werden soll solltest du mal über koaxial Lautsprecher nachdenken aber ein extra subwoofer währe dann mit angebracht.
Sag mal wo dein Budget liegt Tongue
Verkaufe scirocco 1.4 160ps 19000€ (verkauft für 18500€)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste