Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10x20 ET 35 an der HA???
#1
Hallo zusammen!

Über einen Freund kann ich einen Satz 8,5x20 und 10x20 Felgen mit ET 35 bekommen. 8-)

Normalerweise kosten die Dinger um die es geht ein Vermögen; ich könnte sie als echtes Schnäppchen haben, nur eben leider nur in diesen Abmessungen.

Die 8,5x20 an der VA passen auf jeden Fall, das ist mir klar.

Aber wie schaut´s aus mit 10x20 ET 35 an der HA??? ?(

Fährt das zufällig jemand? Mussten die Radläufe gezogen werden?

Bin für jeden Tip dankbar.
Zitieren
#2
Schau mal hier rein: Wie weit dürfen Räder rausstehen?

Da gibts ne 10x18 mit ET27 zu sehen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
10.5 ET 26 bzw 32 ist mit TÜV erhältlich (Distanzscheiben notwendig), dabei wird ein 275er oder 285/25/20 gefahren. Bei dieser Größe sind je nach ET Karosseriearbeiten (keine Lackarbeiten) notwendig.

Die Frage der Machbarkeit ist eben auch davon abhängig, welches Reifenfabrikat und welche Reifengröße du fahren möchtest.
Gewindefahrwerk sollte vorhanden sein, Reifengröße 255/30/20 und ein verständnisvoller TÜV Prüfer, dann sollte es passen.

Gruß
Zitieren
#4
Hat sich glaube ich erledigt. Ich könnte nen Satz originale BBS Le Mans in 8,5 und 10x20 bekommen.

Laut Teilegutachten hat die Felge eine ET von 35; mit der Adaptersccheibe kommt man auf eine effektive ET von 26.

Es handelt sich um den Radtyp LM191/09.31.310
Wofür ne Adapterscheibe??? Gibts die Dinger nicht im Lochkreis 5/112???
Mit ET 26 kann ich das ganze ja vergessen :-((((
Zitieren
#5
Man kann doch aber die Le Mans umschlüsseln ( Felgenstern um 180° drehen). Dann müssten sie ne große ET haben und dann müsste es machbar sein. Hab aber auch nicht so den Plan davon.
Zitieren
#6
Hmmm....das umschüsseln an sich ist ne Idee. Aber wie siehts dann da wieder mit Gutachten und Eintragung aus?

Mal ne andere Frage: wie siehts denn in Sachen Freigängigkeit am Federbein/Dämpfer aus??? Reicht das?
Zitieren
#7
Die Felge hat 5x112, (LM191 = 8,5x20" ET38). Aber das von dir genannte Gutachten lautet auf nen Audi A5, der hat ne andere Nabenlochbohrung (66,5mm) als der Scirocco (57,1mm). Deswegen adaptiert BBS das per Scheibe, um nicht noch nen extra Stern anfertigen zu müssen. Somit kannst die ursprüngliche Felge direkt drauf stecken ohne Adapter.

Generell sind die Umschüsselungsaktionen ohne TÜV, auch der neumodische Trend den Stern nach außen zu bauen ist nicht davon abgedeckt. Nur checken diese Feinheiten nicht alle Prüfer bzw. die grüne Garde weil sich fast alle auf die Prägung auf den Felgen verlassen - Nummern kontrollieren statt das Maßband rauszuholen/nachrechnen ist da oft angesagt. Wenns einem auffällt hast eben Pech, erst recht im Falle eines Unfalls.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste