Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorher kein Radio vorhanden - jetzt eines einbauen RCD510
#1
Hallo,

bin neu hier und habe mir einen Scirocco 1.4 TSi gekauft. Als Jahreswagen BJ Mitte 09 EZ 08/09. Wurde ohne Radio ausgeliefert. Vorbesitzer wollte keines, hat sich dann ein einfach Blaupunktradio eingebaut. So habe ich ihn auch übernommen..

Wenn man den Scirocco ohne Radio bestellt sind ja auch keine Lautsprecher bzw. Kabel verlegt. Das sind sie aber + Dachantenne. Sprich das Blaupunktradio funktioniert.

Dieses gefällt mir aber optisch nicht (Blau) passt gar nicht hat kein USB SD Karten slot oder sontiges.

Würde jetzt ein RCD510 bekommen von einem bekannten was mir auch super gefällt. Passt dieses einfach so rein oder muss ich da irgendwas beachten, weil das alte funktioniert ja auch?!

Könntet ihr mir das vll. erklären? Wäre sehr nett von euch.

Danke & Gruss
Zitieren
#2
Hat er das Auto komplett ohne Radiovorbereitung bestellt?

Dann wäre ja im Prinzip in der Zwischenzeit um das Blaupunkt zum laufen zu bringen ein Kabelbaum nachgerüstet worden.

Wenn der nun wieder dem werksseitigen entspricht, sollte das ganze plug and play funktionieren.
Evtl. muss noch was codiert werden für das 510er. (z.B. Lenkradfernbedienung oder so)
Fahr doch einfach mal bei nem ACR oder so vorbei.
Zitieren
#3
Die Frage um die sich alles dreht: Was genau ist nachgerüstet worden?

Für ein normales Radio reicht es wenn ich mir ausm Sicherungskasten nur das Zündungssignal hochlege. Das RCD510 hängt hingegen am Bus und ist diagnosefähig. Auch von der Beschaltung ist es anders aufgebaut als ein gewöhnliches Nachrüstradio.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Ja wurde komplett ohne bestellt.
Dies weiß ich leider nicht.
Denke das wird zuviel Arbeit mit Nachrüsten Canbus usw. Könnte ich eh nicht alleine, wird dann zu teuer.

Könntet ihr mir ein 2 Din Nachrüst Radio empfehlen?!

Gruß
Zitieren
#5
Ich denke du willst unbedingt einen Bildschirm zum gucken haben?

Fahr mal zu ACR oder so und lass dir dort ein Angebot machen.
Denke die werden dir da weiter helfen.
Zitieren
#6
Wie hoch ist dein Budget? Navifunktion erforderlich?
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Was heißt den ACR??
Bin halt nun die großen RAdios gewohnt A4 A3, da hatte ich mmi
Nicht mehr als 400 €. Nein Navi brauche ich nicht. Sollte guten Radio empfang haben, Möglichst Rote Farbe haben Tasten usw..
USB anschluss und ja DVD als kleines extra, muss nicht top Quali sein, nur als kleine spilerei Smile

habe mir ein paar pioneer angeschaut!

http://www.amazon.de/gp/product/B004KHZC...d_i=301128

was haltet ihr davon??

Gruß
Zitieren
#8
ACR ist ne Car-Hifi Kette und gibts in jeder größeren Stadt. Die Beratungsqualität und das KnowHow schwanken aber zum Teil stark unter den verschiedenen Stationen.

Wenn dir das Pioneer vom Design her gefällt kannst ruhig zugreifen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Kenne ich nicht! Noch nie hier gesehen..

Ob es halt was taugt ist halt die andere FRage so vom Design her gefällts mir.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste