Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip Tuning PowerBox
#1
Was haltet ihr von diesem Chip Tuning!?
Sowas kann doch garnicht richtig funktionieren oder!?

http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Powerb...4aadaae52d

Lg
Zitieren
#2
Lass die Finger davon, das taugt nichts! Aber hier kann dir unser Admin bestimmt seitenweise was dazu schreiben. Glaub unser i-roc hatte das mal verbaut wenn ich mich nicht arg täusche. ?(
Zitieren
#3
Ich will darauf auch nicht zurückgreifen, mir reicht meine LEistung dicke aus, wollte nur mal wissen was andere LEute dazu sagen, bzw erfahrungen damit verknüpfen.
Ob das überhaupt so einfach geht!?
Zitieren
#4
Der Chris (i-roc) hatte ne Chinabox zum Zwischenstecken in seinem 2.0er, welche die Messwerte verbiegt um die Serienmotorsteuerung auszutricksen.

Das Ding im eBay-Link ist ein sog. Kundenflasher wie sie schon lange auch von anderen Herstellern eingesetzt werden. Das verbreiteste am Markt ist das Powergate von Alientech: http://www.alientech-to.it/index.php?opt...21&lang=en

Wer das Gehäuse mal aufmerksam mit den "Kundenflashern" anderer Tuner vergleicht merkt sofort dass es sich hier mit umgelabelte Zukäufe handelt. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Jupp hatte so ein Ding (32.000km) und kann definitiv nichts schlechtes darüber berichten.

Wenn man überlegt, dass jowokeller mit seinem Rocco bei Wendland war und das Fahrzeug dort hat optimieren lassen und ich ihm trotzdem in jeder Lebenslage davongefahren bin, fragt man sich schon, wie sich der finanzielle Mehraufwand rechnet.

Davor hatte ich 140.000km lang ne Box in meinem Passat und auch da lief alles glatt.
Zitieren
#6
Wieso hast du die Box wieder ausgebaut, wenn man fragen darf?
Zitieren
#7
Klar darf man :-)

Ich hab den 2 Liter zurückgegeben und mir den R geholt; da passt sie nicht.

Hab sie noch hier liegen...
Zitieren
#8
Und würdest du dir denn so ein ding nocheinmal reinbaun? bevor du zum Tuner gehst?
Verändert der nur die Daten von den Sensoren oder spielt der eine andere Software drauf?!

LG
Zitieren
#9
Ein richtiger Tuner programmiert basierend auf der OEM-Software passend exakt die Änderungen die notwenig sind und spielt die Software direkt wieder ins Steuergerät zurück.

Für mich persönlich sind sämtliche Tuningboxen nur Notbehelfe.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Stefan hat recht. Ist definitiv ein Notbehelf.
Aber der Effekt ist einfach unschlagbar für den Kurs.

Ob ich es wieder tun würde? Hmm....ja ich glaube schon. (aber nicht bei meinem R )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste