Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD510, RNS510 oder Alternative
#1
Hallo zusammen,

hab ne Entscheidungsfrage.. die ich mir selbst nicht beantworten kann.
Liegt vielleicht auch daran, das ich mittlerweile gefühlte 100000 Berichte zu dem Thema gelesen habe.

In meinem "neuen" Gebrauchten befindet sich Momentan ein Pioneer Radio...
Nicht ganz das neuste und Beste. Es muss auf jedenfall was neues her. Allein schon von der Optik.

Orginal VW Radios wären von der Optik her natürlich das beste... da es einfach am Besten ins Bild passt.
Allerdings bin ich auch an einem guten Klang interessiert, und da bin ich mir nicht sicher ob das RCD/RNS 510 mit,
Pioneer, Alpine und wie Sie alle heißen mithalten kann.

Was würdet ihr den tun?

Wichtig ist auf jedenfall das es nen Großes Display bestitzt (2 x Din Schächte)
Ob ich nen Navi brauch weiß ich noch gar net.. allerdings soll das RNS ja ein bessers Bild liefern.
Ich hab momentan 2x das Eton Pro170 verbaut, ohne Endstufe. Bei den VW Radios bräuchte ich da wohl dann eine, Richtig?

Könnt mir ja mal mit teilen was Ihr alles drüber wisst.

Vielen Dank

greetz

heli
Zitieren
#2
Hey Heli,

ich stand die letzten Wochen vor der gleichen Entscheidung wie du. Heute morgen hab ich mein neues Alpine INA-W910R "Naviceiver" bestellt.
Das INA-W910R ist das Flaggschiff von Alpine. Mir fällt nix ein was das Ding nicht kann. Preislich liegste aber halt bei etwa 1300 EUR.

Falls du dich hier in professionelle Hände begeben möchtest kann ich dir nur die Soundgarage in Müllheim ans Herz legen. Der Thomas liefert hammer Arbeit. Beratung & die Arbeit die er macht sind einfach nur Top.

Hab da jetzt schon mein 3tes Auto machen lassen war immer sehr sehr zu frieden. Bei fragen kannst mir natürlich gern ne PN schreiben.

Ich hab auch lang überlegt ob ich en RCD 510 nehmen soll. Ich denke das Alpine war definitiv die bessere Entscheidung.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Grüße Julian
Zitieren
#3
Hey Julian,

danke für die Hilfe! Wollte eh mal bei der Soundgarage vorbei und sehen ob die was taugen!!
und hab dir mal ne PM geschrieben!!

greetz
Zitieren
#4
Hi ,

habe das RCD510 mit touchscream ab werk

in meinem Rocco der sound ist Top.

mfg Michael
Zitieren
#5
also ich habe den rns510 mit dynaudio...

bin extrem zufrieden Wink
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste