Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe o.O Mein Rocco wurde zerkratzt...
#1
Hallöchen.

Ich hoffe ich schreibe das nun im Richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben. Lese schon eine ganze Zeit lang hier im Forum mit. Vor zwei Wochen war es dann endlich so weit und ich konnte meinen Rocco abholen. Candy Weiß, 160PS etc. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind =D

Naja bis heute zumindest. Jetzt bin ich irgendwie traurig und wütend zugleich -.-

Zurück zum Thema: Ich komm heute so gegen 14:00 Uhr nach hause. Fahr nach hinten vor meine Garage und parke da. Ich bin nicht reingefahren weil ein Fahrrad Quer in der Garage stand und ich zu faul war das wegzuräumen ( ich könnte mir sowas von in den Arsch beissen deswegen).
Ich wollte aber sowiso nur kurz da stehn weil ich nur kurz hoch musste mich Duschen. Wollte in den MediaMarkt fahren und mir eine neue DigiCam kaufen. 20 Minuten später klingelt es bei mir. Eine Nachbarin war an der Tür und fragte mich ob mir dieser Weiße Wagen gehört der hinten steht. Ich natürlich genickt und gefragt was den los sei. Da meinte sich nur zu mir sie hat vor 10 Minuten einen älteren Herren gesehn der vor meinem Auto stand, mit einem Schlüssel in der Hand. Sie glaubt er habe meine Auto verkratzt ich soll mal schnell schauen gehn.

Ich hab mir dann sofort meinen Schlüssel gepackt und bin nach hinten zu meinem Auto gerannt. Vorne rechts am Kotflügel angefangen abzusuchen. Rechte Seite keine Kratzer zu sehen (puhh Glück gehabt hab ich mir gedacht). Dann hinten genau geschaut. Auch keine Kratzer. Linke Seite genau beäugelt. Keine Kratzer zu sehen. Ich hab schon gedacht boha Super sie hat sich nur verschaut. Und dann kommt der Schock. Ich lauf an die Schnautze vom Fahrzeug und seh dann 3 Riesige Kratzer unterhalb der Haube.

[Bild: 2011-09-0315.27.561fwe.jpg]

Ich weiss er es war. Die Nachbarin hat den Herren genau beschrieben und sie weiss auch wo er wohnt. Ich kennen den Herren auch. Er wohnt im Nachbarhaus. Ich bin, als ich nach vorne gelaufen bin um in die Wohnung zu gehen, an Ihm vorbei gelaufen. Er stand in der Einfahrt und hat da etwas aus dem Kofferaum geholt. Er hat noch etwas von scheiß Auto gebruddelt. Ich hab mir noch umgedreht und wollte etwas sagen. Habs mir dann aber doch verkniffen.

So ich hab dann natürlich sofort die Polizei angerufen und dennen das alles geschildert. Musste dann zur Wache fahren um Anzeige zu erstatten. Zeugin hab ich genannt und auch den Namen dieses besagten Herren. Bilder vor dem Abfahren hab ich auch gemacht. Um zu zeigen wie das Auto stand etc. Die hab ich dann auch gleich dem Polizeibeamten geben. Der hat die Anzeige aufgenommen und auch nochmal Bilder vom Fahrzeug gemacht.

Jetzt zu meiner Fragen

1: Kann ich davon ausgehen das der Herr (boha wie muss ich mir nur die Schimpfwörter verkneifen) den Schaden übernehmen muss? Ich hab das ja persönlich nicht gesehen. Aber ich habe eine Zeugin. Wenn er jetzt sagt er was das nicht gehts ja vor Gericht. Steht dann nicht Aussage gegen Aussage? Ich bin so am verzweiflen. Ich mach mir schon die ganze Zeit ein Kopf darüber -.-

2: Wie man sieht gehn die Kratzer ziemlich teif rein ins Plastik. Muss da eine neue Stossstange her? Kostenpunkt?

Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Wie kann man nur so ein .......... sein und Leuten das Auto verkratzen? Sorry für meine Rechtschreibung jetzt im moment. Ich bin immer noch so Aufgewüllt. Der Herr wohnt im Nachbarhaus und ich weiss nicht wie ich reagiere wenn ich Ihn sehe. Ich bin auch nicht rüber und hab Ihn zur Rede gestellt. Konnt ich nicht.

Hier noch ein paar Bilder. Ist leider dreckig das Auto.
[Bild: 2011-09-0315.27.035rc3.jpg]
[Bild: 2011-09-0315.27.08kpg2.jpg]
Hier sieht man sogar noch eine Lack/Plastikspann vom verkratzen
[Bild: 2011-09-0315.27.37frar.jpg]
[Bild: 2011-09-0315.27.44fr2k.jpg]
So stand er vor der Garage
[Bild: 2011-09-0315.26.51cptc.jpg]
Also er kann nicht sagen es ist nur Ausversehen passiert beim vorbeilaufen. Ich hab die letzte Garage ganz hinten. Er hat also garkeinen Grund da nach hinten zu laufen. Und erst recht nicht vor mein Auto. Er muss ja somit auch meine Garage betretten haben.

So genug Text. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten.

MfG Micha
Zitieren
#2
Ich glaube ich wär rüber und hätte ihm eins aufs Maul gehaun in der Situation... Respekt, dass du dich zusammenreißen konntest...
hatte ja etwa dasselbe, nur ist mir jemand mit dem Auto an der Fahrertür entlanggeschrammt und abgehauen als das Autp paar Monate alt war... da hatte ich auch einen Hass, aber Anzeige gegen Unbekannt war sinnlos... so hast ihn aber in der Hand, wenn die Nachbarin nicht den Rüchzieher macht hat sie keine Chance...
Spusi kann dann einfach mit seinen Schlüssel die Kratzer nachmachen und sieht daran ziemlich genau ob ers war oder nicht...
2009-20XX | VW Scirocco 1.4 TSI - 118kW - Dark Maroon:
Sport - 18" Interlagos - Cashmere - RCD 510 DYNAudio - MediaIn - Parkpilot
DiebstahlPlus - Climatronic - Winterpaket - Spiegelpaket - MFA+ - MFL - MJ2010
Upgrades: AGA Blüthner Duplex - H&R Federn - Sportpedale - LED
[bestellt 04.05.2009 - AB 16.05.2009 - KW37 - WOB 22.10.2009]
Zitieren
#3
Boa wie übel! Mein Beileid und Respekt fürs Nerven behalten. Viel Erfolg und lass ihn bluten.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#4
Wie Chrys-X schon geschrieben hat: wenn die Nachbarin nicht einen Rüchzieher macht hat er keine Chance...

Zitat:Der Herr wohnt im Nachbarhaus und ich weiss nicht wie ich reagiere wenn ich Ihn sehe.
Ganz ehrlich, Ignoriere Ihn, alles andere führt entweder nur zu eim Wortgefecht oder zu guter letzt einem Handgemenge.
Natürlich wird er die Tat abstreiten, oder meinst er gibt sie zu und entschuldigt sich? NEVER !!! :thumbdown:
Daher rate ich zum abwarten, alles andere regelt jetzt die Polizei !
Ehrlich gesagt muß ich Dir auch meinen Respekt aussprechen, denn ich glaube nicht das ich so ruhig geblieben wäre. :whistling:

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#5
Respeckt für deine Ruhe!
Ich weiß nciht was ich gemacht hätte aber objetiv gesehen hast du richtig gehandelt.
Hoffe du bekommst dein recht.

MFG
Zitieren
#6
:cursing: ich glaube das ich nicht ruhig geblieben werde...
Wenn ich wüsste wer es war ich glaube ich würde ihn aufsuchen und ihm auf die Fresse kloppen.
Scheiß egal ob ich ne Frau bin. Ich bin ganz bestimmt kein Mannsweib. Aber ich neige dazu ...wenn mir eine quer kommt kann ich mich nich zurück -halten und wenn dann noch jemand meinen Rocco an den Lack geht....
Eigentlich sollte unser nächstes Rocco-treffen mal bei dem gutem Mann vor der Tür stattfinden :thumbup:

Ich hoffe für Dich das der A.... das Zahlen muss....
Zitieren
#7
Im Moment bin ich in München auf Lehrgang. Von daher muss ich ihn nicht sehen und kann mich beruhigen.

Leider kann ich aber auch nicht seine Reaktion sehen, wenn die Polizei vor seiner Tür steht. Das hätte ich mir zu gerne angetan. Ich hoffe nun aber das alles relativ schnell über die Bühne geht. Tut jedes mal weh ich den Rocco von vorn anschaue Sad
Ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg Micha
Zitieren
#8
so wie ich mich kenne.. würden bei mir bestimmt die Sicherungen durchbrennen..

Respekt für dein Verhalten... bleib weiter ruhig...
solltest du ihn mal anbrüllen... kann er das dann gegen dich brauchen..
aber ich denke du kommst da fein raus Wink
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#9
-Update-

Gestern war die Polizei bei ihm und hat ihn mal damit konfrontiert. Zuerst hat er natürlich alles abgestritten. Als die Polizei dann gesagt hat das es Zeugen gibt die ihn gesehen haben war er auf einmal ganz klein mit Hut und hat es zugegeben.

Und jetzt das schärfste. Zu der Frage warum er das getan hat sagte er nur" weil der uns 200Euro aus der Tasche gezogen hat". Hintergrund dazu: Vor einem Jahr ist seine Lebensgefährtin mir in mein altes Auto reingefahren. Kostenvoranschlag in der Werkstatt machen lassen und der Frau vorgelegt. Waren etwas über 1200€. Da hab ich zu ihr gesagt ich will das Auto sowiso verkaufen deswegen lass ich das nicht richten. Wenn sie mir 200€ gibt ist die Sache für mich gegessen. Und damit war sie dann auch einverstanden.

Naja jetzt werde ich wieder einen machen lassen. Mal schaun was er dazu sagt. Denn den lass ich definitiv richten beim Freundlichen.

MfG Micha
Zitieren
#10
oh mann oh mann,

das is ja ne heftige story und die begründung von ihm ist ja auch hart.

also, ganz ehrlich, der hat doch nicht alle tassen im schrank.
zerkratzt das auto seiner nachbarn, weil seine frau schon mal in dessen auto gefahren ist und deswegen auch noch weniger geld haben wollte wie eigentlich schaden endstanden ist.
hat der ein vogel? hey sorry, für die wortwahl, aber das ist echt krass.

ich hoffe für dich, das er, für den ganzen schaden aufkommen muss, dass wird ihm hoffentlich ein lehre sein.

das ist echt der wahnsinn, ich würde ausrasten wenn ich wüsste das mir jemand meine diva zerkratzt hat.

respekt, erstmal für dein verhalten, ich hätte das nicht geschafft. :cursing:

und lass dein auto ja nie wieder draussen stehen, bei solchen nachbarn. wer weiss auf was für blöde gedanken er jetzt noch kommt.
hast auch glück gehabt das die aktion ein anderer nachbar gesehen hat und für dich die zeugen-aussage gemacht hat.

ist echt der wahnsinn, ich kann echt nicht glauben, dass es leute gibt die sowas machen. :wall :wall :wall :wall
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste