Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brand/Feuer an der Stoßstange???
#1
Hallo,

am Freitag entdeckte ich einen komischen Fleck beim Autowaschen an der Stoßstange. Zuerst dachte ich an ein totes Tier. Aber nachdem sich mit Insektenentferner, Kneten und Polieren sich überhaupt nichts tat, sah ich mir das ganze Mal mit einer Lupe an.
Für mich sieht es aus wie Brand/Feuer, so dass sich direkt der Lack verabschiedet hat. :motz::motz:
[Bild: brandvkat.jpg]

Hat jemand eine Idee, wie so was passieren kann?
Hat ein Insekt gebrannt oder hat mir jemand mutwillig was angetan? Eine ausgedrückte Zigarette macht ja auch nicht so einen Schaden?
Zitieren
#2
Das könnte eine Zigarette gewesen sein.
Der Vordermann wirft die raus und bei dir bleibt dir hängen.
Zitieren
#3
Schliese mich hier meinem Vorredner an!!!
Zitieren
#4
Die kühlt doch beim Flug schon dermaßen extrem aus das die nie und nimmer so einen Schaden macht, laut diversen Experimenten im TV schafft eine Kippe wenn man sie fallen lässt es ja nichtmal eine Benzinlache zu entzünden. Sieht eher aus wie Mutwillig die Kippe mal ausgedrückt oder eher noch mal kurz das Feuerzeug rangehalten um cool zu sein. :thumbdown:
Zitieren
#5
ja, halte das mit der Zigarette auch eher unwahrscheinlich.
Mich wunderts, dass der Kühlergrill nichts abbekommen hat. Wenn es ein Feuerzeug oder so gewesen ist, dann müsste ja das Schwarze darüber auch was abbekommen haben. Sehr komisch das Ganze.
Zitieren
#6
"laut diversen Experimenten im TV schafft eine Kippe wenn man sie fallen lässt es ja nichtmal eine Benzinlache zu entzünden"

Sorry für OT: Das kann man so nicht stehen lasse, denn das liegt nicht an der Kippe sondern daran das die Gase vom Benzin verfliegen und das ganze nur im richtigen Verhältnis zwischen Gas und Sauerstoff brennt! Du könntest genauso in eine Bezinlache ein Feuerzeug schmeissen und es würde nichts passieren.
Zitieren
#7
Oh doch, das schafft eine Kippe. Gerade im Flug wird die heiß. Puste mal in die Glut...
Zitieren
#8
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=55442#post55442' schrieb:"laut diversen Experimenten im TV schafft eine Kippe wenn man sie fallen lässt es ja nichtmal eine Benzinlache zu entzünden"

Sorry für OT: Das kann man so nicht stehen lasse, denn das liegt nicht an der Kippe sondern daran das die Gase vom Benzin verfliegen und das ganze nur im richtigen Verhältnis zwischen Gas und Sauerstoff brennt! Du könntest genauso in eine Bezinlache ein Feuerzeug schmeissen und es würde nichts passieren.
Das würde aber wahrscheinlich Brennen, die Flammtemperatur von Benzin ist ja extrem niedrig. Stellt sich halt die Frage wie lang das Benzin schon da rumoxidiert und wieviele seiner flüchtigen Bestandteile schon verdampft sind. Bei Diesel oder Heizöl sieht das schon anders aus. Bei einem Flammpunkt von 60°C muss das schon verdammt warm sein bevor sich da nennenswert Gase bilden Wink
Eine Zigarette glimmt ja nur (Verbrennung eines Feststoffes), also keine offene Flamme. Sie müsste das Benzin beim reinschnippen also lokal über die Zündtemperatur heben (ca 220-450°C) wofür die Wärmeenergie wahrscheinlich einfach nicht ausreicht.

Ganz anders mit einem Feuerzeug/Streichholz:

Um einen 10l Eimer voll Benzin anzuzünden reicht bei > -10°C eine 5mm Flamme über dem Eimer um eine selbst erhaltende Verbrennung zu erhalten.
Für den Eimer Diesel muss das Zeug schon knapp 90°C Warm sein bevor das dauerhaft brennt. In einen Eimer mit Diesel würde ich also sogar ein brennendes Streichholz/Feuerzeug werfen.
Zitieren
#9
Also ne Kippe kann das schon gewesen sein. Ich hatte damals ein Brandloch auf dem RÜCKSITZ!!!
Vordermann schnippt Kippe raus. Prallte am Boden ab und flog ( wie von Geisterhand) in mein offenes Fenster und an meinem Kopf vorbei
auf meinen Rücksitz.

Mir hat das niemand geglaubt, aber is wirklich so passiert ;(


PS: Gott sei Dank wars mein alter Golf 4 Big Grin
:love: :love: Rocca nun tiefer, härter und breiter :-) :love: :love:
Zitieren
#10
Oha, Kennzeichen aufgeschrieben ? Dem hätte ich was erzählt ... :thumbdown:
Wozu hat man den Aschenbecher im Auto ?
Aber ich glaubs langsam auch das ne Kippe sowas anstellen kann, hat mein Vordermann auch vor 3 Tagen gebracht, hab mich nur gewundert was für ein Feuerball das aus dem Fenster fliegt, hab schon gedacht der entleert gerade nen Grill oder ne Schisha auf die Straße. :thumbdown:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste