Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung treten
#1
Hi Leute,

ich bin ja den Scirocco nun ein paar Mal Probe gefahren, aber ich hatte immer irgendwie Probleme beim Kupplung treten, mich stört die Fußstütze neben der Kupplung links ein bisschen, ist das bei euch auch so?

Das gibt so ein komisches Gefühl, ich weiß es hört sich blöd an. Hab Schuhgröße 43
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#2
Verdammt, is mir noch gar nicht aufgefallen, mein Kupplungspedal wurde vergessen...:-D ;-)

Oder besser wird vergessen, hab ihn ja noch nicht.
Zitieren
#3
Hmm ging mir ähnlich ! mit 46... aber nach ner gewöhnungsphase war es kein Prob m ehr!
Zitieren
#4
RoccStar,index.php?page=Thread&postID=3662#post3662' schrieb:Hmm ging mir ähnlich ! mit 46... aber nach ner gewöhnungsphase war es kein Prob m ehr!
Also ich hab da keine Sorgen. Schuhgröße 42.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#5
Hab auch Schuhgröße 46 und konnte bei meiner Probefahrt keine Probleme mit den treten der Kupplung feststellen.
Zitieren
#6
Hab auch Größe 47 aber keine Probleme...

Einzig bei meinem damaligen Lupo hab i das Plastik oberhalb rausreißen müssen .. Big Grin

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#7
Ebenfalls Gr. 47 und bei der Probefahrt keine Probleme gehabt.
Zitieren
#8
Probleme sind übertrieben Big Grin

Es war gewöhnungsbedürftig die ersten paar mins. Smile

Ich hab zu der Zeit aber vom Geschäft nen GL Mercedes gefahren vllt. wars desween.
Zitieren
#9
also ich hatte bei der Probefahrt einen mit Sportpaket (haben warscheinlich die meisten) 1.4 TSI 160ps
ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig bei einem sportlichen auto eine derart schlappe kupplung am fuß zu haben. ?(
ich hätte eher so eine Mischung aus BMW und Porschekupplung erwartet... ;-)
kann man da was machen um etwas mehr gegendruck zu haben? ich will ja keinen Bus fahren :whistling:
Zitieren
#10
hatte auch keine Platzprobleme im Fußraum (Gr. 45) und fand die Alupedalen sehr Angenehm (fahr die ja auch im Golf, nur beim Gas halt hängend), aber was mich ehrlich gesagt aber massiv gestört hat, der 1.4TSI hat ne butterweiche Kupplung, da ist selbst die nicht spürbare Kupplung des Peugot 106 meiner Freundin härter und es war Anfangs ziemlich schwer nen ordentlichen Druckpunkt zu finden da Benziner ja nicht so extrem selbstläufer mit einem mörderischem selbsterhaltungstrieb sind wie die PD-Diesel, also da hätte ich auch mehr erwartet, Getriebe ungewohnt kurz und knackig aber Kupplung weicher als in einem "Mädelsporsche" ala Fiesta :thumbdown:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste