Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Auspuff-Aufsatz REINIGEN
#1
Hallo,

da bin ich wieder um wie immer wat zu fragen.
Wie bekomm ich die Auspuffblenden Sauber?

Habe versucht sie mit Chrompolitur zu reinigen und ganz vorsichtig mit Backofenspray.
Aber nix hat geholfen!
Zitieren
#2
Ecromal hilft Wunder, ist aber sehr teuer. Wenns schon sehr stark verkrustet ist hilft auch ganz feine Stahlwolle (Sorte 00).
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
ich habe mir die polierwatte von nevr-dull bei louis geholt. das klappt echt richtig gut.habe damit sogar reste wegbekommen die ich vorher mit nix anderem abbekommen habe und es kostet nicht soviel.hier mal der link: http://www.louis.de/_10d88f35d0e88e9e6f2...r=10004006 und es gibt so schwämme,die man extra zum backofen reinigen benutzt.die sind relativ hart haben aber nicht diese schwarze kratz seite sondern wirklich nur schwamm aber extrem hart.
Zitieren
#4
NEVR DULL ist, in meinen Augen, das mit Abstand beste Mittel.
Es geht aber auch ganz anders. Einfach regelmäßig putzen. Ich geh jede zweite Woche beim Autowaschen mit dem Hochdruckreiniger dran und der Siff geht ohne Probleme ab. Nachpolieren oder sowas ist auch nicht erforderlich. Es soll Leute geben, die mir das nicht glauben (Luenen) Big Grin Big Grin
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
Also ich benutze Backofenstahlwolleschwämme (gibts das Wort???) die schon mit so Putzzeug getränkt sind. Gibts ab und an im Aldi ;-)
Wenn du es nicht erst nach 2 Jahren machst so wie ich, dann geht das Zeug genial weg.
Big Grin
:love: :love: Rocca nun tiefer, härter und breiter :-) :love: :love:
Zitieren
#6
Super!
Vielen dank für die TIPPSSS.
Zitieren
#7
Autosol geht auch immer gut. Smile
Du willst Schmetterlinge im Bauch ???
Steck dir Raupen in den Hintern !!!
:bigtongue
Zitieren
#8
NEVR DULL ist super geeignet dafür
Zitieren
#9
Öhm einfach nach jeder längeren Fahrt die Endrohre mit Wasser abspülen und mit einem Microfasertuch trocken polieren und schon glänzt es Tongue Big Grin
( und während einer längeren Tour einfach mal mit nem Tuch den Ruß wegwischen, dann kann sich auch nix festbrennen :hurra )
Zitieren
#10
Nach jedem Fahren ??? :wacko:
Wer hat die Zeit??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste