Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MFK/Gesetze in der Schweiz...
#1
Leute..

Ich möchte mit die SMD-LED TFL besorgen (wie unser Ben Big Grin ->Benzinfabrik) und W5W-LED Positionslicht (habe es mit Blue Vision probiert.. einfach nur schrecklich.. sind gelblicher als die Originale :kotz )

Der Herr Bürolist aus dem Strassenvehrkersamt hat auf meine Mail geantwortet: du darfst nur dann nachrüsten, wenn es ein CE Zeichen drauf hat und den gleichen Strom braucht...


meine Frage... ?(

TFL und Positionslicht störe doch nicht... warum muss ich dann drauf achten das ich was mit CE-Zeichen nehme? ?(

Ich meine... TFL sieht man ja am Tag kaum
und Positionslicht.. naja.. da stören ja die LED's der Audis, Mercedes oder vom R ja mehr als eine eine lächerliche einzelne Birne :wall


Ich hasse die Bürokratie :pinch:
Ich würde es mir schon ilegal nachrüsten... aber wenn mal was passiert.. bin ich der, der ver*rscht ist :S


Danke für eure Hilfe... Huh
vorallem vo üch.. liebi nachbare Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#2
Hey Erva!

Die nachrüstbaren haben alle kein E-Prüfzeichen.
Soweit ich mal gehört hab is eine zu helle innenraubeleuchtung , sprich mit weißen LED´s, auch nicht erlaubt.

Bei den TFL und den gegrenzungsleuchten glaube ich nicht das du, selbst wenn was passiert, dafür belangt wirst.
Es müßte bewiesen werden das diese änderungen schuld an der sache sind.
Das genauso als wenn du Super White birnen fährst die nicht erlaubt sind.
Kenn keinen fall wo jemand seinen versicherungschutz verloren hat wegen falschen Birnen??

100% sicher bin ich mir aber nicht.

MFG
Zitieren
#3
Das mit dem Beweisen stimmt schon... Ich meine die werden ja bestimmt niemand blenden am Tag... und wenns etwas dunkel ist schalten sich sowieso die Xenon an.. die sind ja X-mal heller.

Du hast die ja seit 1-2 Jahren wenn ich mich nicht täusche... noch nie probleme gehabt?
TÜV, Kontrollen?

Vorallem bei Kontrollen... ich glaube ich bin ein Bullen-Magnet :wall
Seit Januar den Check und schon X-Mal angehalten worden, Ausweis gezeigt und geblasen und weiter gehts... :kotz
Letztens haben die ja gemotz aufgrund der blauen LED's im Fussraum 8| aber dann fanden sie es ja schön Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#4
ja genau gut 1 Jahr jetzt!

Ob du es glaubst oder nicht! Noch NIE was gewesen.

Selbst mit den 20" er Bentley´s noch nie angehalten worden.

Bei der 1 Inspecktion waren die auch drinnen, hat niemand was gesagt dazu. ALLES COOL! Ha ha!

MFG
Zitieren
#5
hahahah Big Grin
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste