Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18 Zoll OZ ohne TÜV Abnahme
#1
Guten Abend

Ich habe man ne Frage an euch. Ich habe einen Gebrauchten Sicrocco 3 gekauft auf dem 18 Zoll OZ Felgen
verbaut sind. Nun ist mir aber aufgefallen dass ich keine TÜV Abnahme von den Felgen habe, lediglich
ein Teilgutachten von OZ liegt mir vor.

Nun meine Frage, muss ich die 18er eintragen lassen ? Auf dem Kaufbeleg vom Vorbesitzer waren auf dem
Wagen 18er Interlagos verbaut.

Im Fahrzeugschein jedoch sind nur 17 er eingetragen.

Gruß Georg
Zitieren
#2
Ja. Du musst mit dem Teilegutachten zum TÜV und sie dort eintragen lassen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Moin

Habe nun in der EG Übereinstimmungsbescheinigung nachgesehen
und gesehen, dass dort unter Anmerkung die 235/40 R18 Felgen
bereits eingetragen/ aufgeführt sind. Wohl gemerkt es handelt sich
um OZ Superturismo GT und nicht Interlagios von VW die beim kauf
des Wagens installiert waren.

Muss ich dann heute mittag nochmals zum TÜV oder kann ich mir
die 40€ sparen ?

Gruß IceCold
Zitieren
#4
Ja, musst zum Tüv, sollte aber auch alles in deinem Gutachten erklärt sein. Die Bereifung magst zwar Fahren dürfen, die Felge ohne Abnahme durch einen Sachverständigen jedoch nicht.
Auch werden deine Papiere um die neue Felge ergänzt. Dies geschieht durch einen TÜV Bericht/Änderungsabnahme, die Berichtigung der Fahrzeugpapiere jedoch, sollte zurückgestellt sein.


Greeetz Green
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste