Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio <--> Blaupunkt...?
#1
Hallo Alle,

mein Problem, dass mein RNS 510 beim Start mit "Stottern" hochfährt (die Musik, egal ab vom Radio oder andere Quelle stottert halt oder prasselt, wie man es auch nennen will, jedenfalls klingt es nicht sauber) hatte ich hier ja schon geschildert - leider konnte mir Niemand helfen.

Meine Werkstatt/Autohaus ist nun der Meinung, dass es am Verstärker liege und hat einen neuen bestellt. Ich habe mir das Teil zeigen lassen, dort steht BLAUPUNKT drauf!

Ich habe in meinem Rocco aber das Soundsystem "DYNAUDIO Excite" verbaut. Laut Broschüre Technik/Preise besteht dieses System aus:
- 8 eigenresonanzarme Lautsprecher...
- digitaler 8-Kanal-Verstärker
- fahrzeugspezifische Klangabstimmung
- Gesamtleistung 300 Watt

Ich gehe also davon aus, dass das Soundsystem auch einen eigenen, besonderen Verstärker hat, eben von "DYNAUDIO", was ja dann wohl auch drauf stehen müsste...?!?

Ich habe den Verdacht, dass der BLAUPUNKT-Verstärker der von dem normalen Soundsystem ist - und eben nicht der von dem DYNAUDIO-System...?!?!

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir das bestätigen. Oder eben auch nicht...?

Wäre sehr hilfreich für mich - Danke!

G_Merrick
Zitieren
#2
Viele sachen die bei VW verbaut werden stammen nunmal von Blaupunkt, schau doch einfach mal auf den verbauten Verstärker dieser stammt ebenfalls von Blaupunkt.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste