Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorraumreinigung
#1
Hallo zusammen

kann mir jemand paar Tips und Tricks zur Motorraumreinigung geben?

Gruss und danke für eure Unterstützung

white_iroc
Zitieren
#2
Kannst mit APC und Ikea Handtüchern (0,19 Euro / Stk.) ganz gut machen!
Zitieren
#3
Ich nehme Meguiars APC nen Pinsel,Spülbürste und nen paar Lappen, Sprühe alles mit nem 1:10 Gemisch ein und arbeite es ein.
Dann spüle ich das ganze mit viel Wasser runter und trockne den Motorraum mit Microfasertüchern.
Wenn alles trocken ist wird das Plastik mit einem Pflegemittel (ich nutze Finish care #108) eingerieben und mit einem Microfasertuch nach geputzt.

Bild 1: Dreckig
[Bild: img_400958vk.jpg]

Bild 2: Nach dem Reinigen
[Bild: img_4011kjto.jpg]

Bild 3: Fertig
[Bild: img_40237moy.jpg]
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#4
Ich benutze im Motorraum Meguiars Hyper Dressing. Super einfache Handhabung, aufsprühen, verreiben, Haube zumachen und wirken lassen, kein nachreiben nötig - nix. Vorarbeit mit Meguiars All Purpose Cleaner wie es Phil schon beschrieben hat.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Phil,'index.php?page=Thread&postID=53537#post53537' schrieb:Dann spüle ich das ganze mit viel Wasser runter und trockne den Motorraum mit Microfasertüchern.
Bin von dem Ergebnis echt begeistert - will ich bei meinem auch unbedingt noch machen die Tage!
Allerdings.. mit viel Wasser runter spülen, da bekomm ich leichtes Bauchweh - Motorraum und Wasser drüber kippen? ?(

In wie fern ist das unbedenklich, bzw. kann man das einfach so machen?
Hab es bisher immer gelassen, da irgendwas zu reinigen, aus Angst da irgendwelche elek. Sachen o.ä. zu beschädigen.

Grüße
V öllig
W ahnsinnig 8-)
Zitieren
#6
Das funktioniert. Ein Motorraum ist schließlich nicht abgedichtet, dieser muss Wasser aushalten können.
Ich habe bei einem 2er Golf den Motorraum sogar mal mit einem Hochdruckreiniger gespült. Beim Luftfilter ist ein wenig acht zu geben, dass dieser nicht nass wird. Die Batterie ist natürlich auch abzuklemmen und zu entfernen, aber der Rest hat alles gut überstanden.
Zitieren
#7
Hatte das mal bei nem Audi 100 gemacht (der 5 Zylinder) Danach sprang er nicht mehr an,
weil ich die Zündanlage nicht abgedeckt hatte. Als es getrocknet war ging alles wieder.

Im Zweifelsfall bieten sowas auch Waschstraßen an
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste